Tolles Motörchen

  • Schön, dass du zufrieden bist.
    Bin den 1.4T mehrfach probegefahren und war von der Geräuschkulisse enttäuscht. Mich hat speziell das Pfeiffen gestört, dass auftritt, wenn man viel Last abruft.
    Den Fahrkomfort des Motors fande ich auch nicht gerade überragend. (Turboloch + Drehmomentschwingen unter Volllast)

  • Ich fahr den ganz wunderbaren 1.0er Turbo :)


    Kein Turboloch, kein Drehmomentschwingen, kein hoher Verbrauch :)


    Tolles kleines Motörchen!

  • Nach vielen, vielen Jahren mit einer 2.2l Otto-Maschine als Direkteinspritzer und der seligen AT5 habe ich dankbar gelernt, dass ein 1.4l Turbo die gleiche Nenn-Leistung hat, dafür aber viel mehr im "Keller" bietet und mit dem 6-Gang-AT schön zu fahren ist. Ich freu mich, von 9,1l auf 6,7l runter gekommen zu sein und nun läuft sogar die Klima noch mit. Wie Resimilchkuh anmerkt: warum die Maschine madig machen?

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • Ja und gegen nen Mustang V8 etc. ist auch der nur ne Luftnummer. Warum den Leuten mit 1,4er hier ihre Wahl madig machen? ?(

    Falls du den aktuellen Mustang V8 meinst, wäre ich vorsichtig. Der hat mir klanglich schon sehr gefallen, aber die Performance war nicht gerade der Kracher ( in Verbindung mit AT). Das Auto war super komfortabel und klanglich mehr als angenehm, ist aber weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

  • Prinzipiell auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Barmittel, um das Auto zu kaufen. Der 1,6T ist im Grundpreis schon ne Nummer teurer. Und mal ehrlich ..... einen vonner Stange nehmen die wenigsten. Da muß man dann schon ausloten, ob ich nen 1,4T nehme und den noch bissl voll packe mit paar Gimmicks, oder nen 1,6T mit der Modell gemäßen Ausstattung und halt nix vonner Wunschliste.
    Wenn der 1,6T übers Ziel rausgeschossen wäre vom Preis her, wäre ich auch auf einen 1,4T gegangen. 150 PS wären für mich auch ok gewesen, weil so einen hatte ich Probe gefahren.

  • 150 PS wären für mich auch ok gewesen, weil so einen hatte ich Probe gefahren.

    Wo hast Du Deinen Wagen gekauft wenn ich fragen darf?


    Bevor die Forenpolizei abmahnt weil OT noch was zum Thema: Ja, der Kleine ist ein tolles Motörchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gianty ()

  • Bei einer freien Werkstatt, die mit einem Opel Händler in der Nähe zusammen arbeitet. Die Werkstatt war früher selbst ein Opel Händler. Hat mir nen guten Preis gemacht und der Service dort paßt perfekt.


    Die Probefahrt allerdings habe ich einen Ort weiter gemacht, in St. Ingbert beim Autohaus Dechent. Nur mit denen kam ich beim Preis für die beiden neuen nicht hin und daher hab ich die Autos woanders gekauft.