Übersicht verfügbarer Sprachkommandos?

  • Natürlich habe ich das Handbuch zum Navi 900 gelesen. In Hinsicht auf die verfügbaren Sprachkommandos würde ich mir eine Übersicht wünschen, doch leider gibt das Handbuch hier nix her. Außerdem sind einzelne Kommandos noch quer über's Handbuch verteilt und auch teilweise anders dokumentiert, als das, was die hilfsbereite Dame vorgibt. Wenn ich fahre, möchte ich mich aber nicht durch die komplizierten Erklärungen ablenken lassen, also lieber einmal die Kommandos so in Ruhe vorab lernen. Kennt jemand eine halbwegs vollständige Übersicht? Oder muss ich mich jetzt zum Lernen extra in den Astra setzen??

    Heutzutage sind elektronische Steuergeräte Verbrauchsmaterial...

  • Also laut meines Wissens kannst Du ja erstmal nur über die Sprachsteuerung navigieren, telefonieren oder "simsen". Das ist ja in der BA recht gut beschrieben. Wenn Du Android Auto restriktive Apple Car Play hast kann man natürlich mehr steuern, wie Chatformate z.B. Ob auch die Musik usw. per Sprache gesteuert werden kann habe ich nicht probiert.
    Eine Liste existiert meiner Kenntnis nach nicht, aber Du kannst ja mit Hilfe der User hier eine erstellen. Ähnlich wie @Bremmo schon einige tolle Zusammenstellungen gemacht hat. Ich denke das würde hier sicher auf viel Interesse stoßen. :thumbup:

  • Bei mir zählt die nette Dame alles mögliche auf was ich mit Spracheingabe steuern kann, wenn ich einmal kurz die Taste am Lenkrad drücke.
    So habe ich heute über das Stichwort "Medien" auch Musik vom USB Stick ausgewählt.
    Nach Ordnernamen auswählen ging nicht, aber nach Genre, Interpret und Albumtitel.
    Auch Radiosender und AM/FM Frequenzen kann man so wählen.


    Soweit ich mich erinnere waren die 3 großen Themen Navigation, Telefon und Medien.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug