Schiebedach ja oder nein?

  • Für mich war das Schiebedach in dem Moment gestorben, als der Konfigurator Schiebedach in Verbindung mit schwarzem Himmel abgelehnt hat

    Ich war froh als der Konfigurator den dunklen Himmel beim Einbau des Glasschiebedachs in einen hellen Himmel geändert hat. Ich fand den dunklen Himmel im zudem schwarzen Leihwagen ganz schön erdrückend. Aber nur gut das es verschiedene Geschmäcker gibt. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ich war froh als der Konfigurator den dunklen Himmel beim Einbau des Glasschiebedachs in einen hellen Himmel geändert hat. Ich fand den dunklen Himmel im zudem schwarzen Leihwagen ganz schön erdrückend. Aber nur gut das es verschiedene Geschmäcker gibt

    Volle Zustimmung :m0004:
    Beim nächsten Fahrzeug wird es möglichst ein Panoramadach. Dieses geile helle Raumgefühl ist mir eine höhere Summe wert.

  • Mir reicht das "kleine Loch" im Himmel aus. ;)
    Ich glaube nicht, dass die riesigen "Panoramalöcher" besonders gut bei einem Überschag sind. :/:?:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von neo2001 ()

  • Und auf den vorderen Plätzen hat man nicht viel vom Pano-Dach.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Einen Überschlag sollte man - aus verschiedenen Gründen - möglichst vermeiden. Wäre jetzt nicht so mein Argument.
    Ein Schiebedach, würde ich vermutlich selten öffnen. Mitfahrer finden es meist unangenehm, bzw. man kann sich schlecht unterhalten. Zudem höre ich (allein) oft laut Musik, mag es aber nicht, wenn zuviel davon nach aussen dringt. D.h. auch die Fenster bleiben bei mir zu, es sei denn man fährt gerade im aufgeheizten Auto los (die ersten paar Meter).
    Zudem arbeitet die Klimaanlage am besten, wenn alles zu ist.
    Im Twingo mochte ich das offene Dach im Sommer aber schon hin und wieder. War fast wie Cabrio fahren.


    Der dunkle Dachhimmel - der gefällt mir. Ich glaube für den hätte ich sogar Aufpreis gezahlt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Und auf den vorderen Plätzen hat man nicht viel vom Pano-Dach.

    Also die Damen auf der Rückbank waren von meinem Panoramaschiebedach im H ganz angetan gewesen... aber ich glaube, dies gehört nicht hierher. ;) Hätte mir gerne wieder ein Panoramaschiebedach geholt, bereue es aber nicht, das normale Schiebedach geholt zu haben.

    Einen Überschlag sollte man - aus verschiedenen Gründen - möglichst vermeiden. Wäre jetzt nicht so mein Argument.
    Ein Schiebedach, würde ich vermutlich selten öffnen. Mitfahrer finden es meist unangenehm, bzw. man kann sich schlecht unterhalten. Zudem höre ich (allein) oft laut Musik, mag es aber nicht, wenn zuviel davon nach aussen dringt. D.h. auch die Fenster bleiben bei mir zu, es sei denn man fährt gerade im aufgeheizten Auto los (die ersten paar Meter).
    Zudem arbeitet die Klimaanlage am besten, wenn alles zu ist.
    Im Twingo mochte ich das offene Dach im Sommer aber schon hin und wieder. War fast wie Cabrio fahren.


    Der dunkle Dachhimmel - der gefällt mir. Ich glaube für den hätte ich sogar Aufpreis gezahlt.

    Was noch viel besser ist: Alle Scheiben UND das Schiebedach vor Beginn der Fahrt 30 Sekunden runter. Dann kann die Klimaanlage schneller loslegen. ;) Hab es oft ohne Schiebedach probiert mit nur alle 4 Seitenfenster offen... aber der Effekt war gefühlt 50% schlechter als noch mit offenem Schiebedach.


    Ob es den hohen Aufpreis rechtfertigt sei dahingestellt. Für mich definitiv ein Luxus - aber den wollte ich haben, fahre seit meinem zweiten Auto nur noch mit Schiebedach. ;)

  • Und mit Standheizung kann man 30 Minuten vorher auf lüften stellen, das bringt mehr als 30Sekunden alles aufmachen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Aktuell ist das Glasschiebedach aus dem deutschen Konfigurator verschwunden. ?( Kennt jemand den Grund dafür?
    Ich hoffe mein K wird mit bestellten GSD geliefert. 8)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von neo2001 ()

  • Hoffe dass die Dächer bald verschwinden....


    Werden nicht mehr so oft nachgefragt.


    Oder ein kleiner Fehler im Konfigurator.