H8 Nebelscheinwerfer tauschen

  • Moin,


    Weiß jemand wie man am besten an die H8 der Nebelscheinwerfer rankommt? Wollte bei den Temperaturen nicht lange rumexperimentieren. :)


    Gruß


    Marc

  • Moin,


    Findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 235!


    Gruss

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Gnartz, dann haben die die wohl umgeschrieben :(

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Gnartz, dann haben die die wohl umgeschrieben :(

    Ist doch bereits die dritte Ausgabe der BA, und mit jeder Ausgabe auch wieder die obligatorischen Änderungen.

  • Geht zwar nur von unten, ist aber wirklich einfach.
    Hab mich von vorne seitlich neben das Auto gekniet und unter die Stoßstange geschaut. Da kannst du dann schon am Kabel die Leuchtenhalterung erkennen. Diese leicht (glaube gegen den Uhrzeigersinn) drehen und du kannst den Lampenträger rausziehen. Das Kabel ist lang genug, so dass du den eigentlichen Lampenwechsel bequem durchführen kannst. Dann das Ganze wieder durch die Öffnung in den Scheinwerfer und verriegeln. Fertig!
    War bei mir ne Sache von weniger als fünf Minuten für beide Lampen.

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • welche Birnen hast du eingebaut? Finde die gelben halogenteile total hässlich im Vergleich zum geilen LED Licht.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Mir würden ja gelbe Scheinwerfer - so wie früher in Frankreich - richtig gut gefallen. Hätte ich gern auf meinenm Twingo gehabt. Kann den Hype gegen gelbes Licht überhaupt nicht verstehen, finde das viel angenehmer.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!