Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

  • Generell ist es ja auch so, dass das Navi Display im Tagmodus bleibt, wenn das Abblendlicht durch den Regensensor und nicht durch den Lichtsensor eingeschaltet wird. Dann bleibt auch die Fernlicht Automatik (Matrix Licht) aus.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Fernlichtautomatik muss ich sowieso extra betätigen. Es bleibt halt einfach das Abblendlicht an und das Infosystem dunkel.
    Naja, zwischenzeitlich kann ich damit leben, dass ich den Scheibenwischerhebel auf "aus" stelle und spätestens beim Reifenwechsel werde ich es mit dem FOH klären (oder versuchen zu klären ?( ).

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Die Einstellung der Fernlicht Automatik sollte er sich aber merken, ist bei mir und den anderen eigentlich auch so. Außer man betätigt die Lichthupe, wenn nur das TFL eingeschaltet ist. Das setzt die Einstellung wohl irgendwie zurück.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • War beim FOH. Meinte auch dass das nicht normal sei ^^
    Lichtsoftware wurde neu aufgespielt und jetzt funktioniert es wie`s soll :thumbup:

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Sehr interessant hier die diversen Erfahrungen zu lesen.


    Ich habe bei meinem IntelliLux das Gefühl, dass das TFL insgesamt sehr gut funktioniert, allerdings bei Einfahrten in Tunnel erst sehr verzögert auf Abblendlicht umgeschaltet wird. "Licht" wird es erst, wenn der Tunnel schon halb durchquert ist. Seltsamerweise ist bei Einfahrt in Parkhäuser oder Tiefgaragen sofort das Abblendlicht an.
    Die Fernlichtautomatik muss ich jedesmal, wenn das Abblendlicht den mal anspringt, manuell aktivieren.


    Dachte, es wäre ein feature wie der Kofferraumboden ohne Ersatzrad - werde mal den Händler quizen müssen.

    Astra K 1.4 Turbo Innovation 150PS - Austauschmotor
    IntelliLux, Navi 900, Standheizung, AGR-Sitze, Vollleder, Schiebedach, Ladeboden pp.

  • Am Tunnelanfang sind meist sehr viele Lampen installiert, der Helligkeitsunterschied ist nicht sehr groß. Vielleicht schaltet das Licht deshalb erst verzögert ein. Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei Parkhäusern ist der Unterschied evtl. größer.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau