Fehler Intellilink 900 - waiting for Update Media

  • Von einem Toaster habe ich nirgends geschrieben. Ich schrieb von einem Auto, welches jenseits von mindestens 20k kostet und da erwarte ich zumindest, wenn das Auto zur Garantiereparatur in der Werkstatt steht, dass ich wenigstens ein Leihwagen umsonst bekomme. Denn ich kann ja nichts für irgendwelche Macken und/oder Defekte, die während der Garantiezeit auftauchen. Es sei denn, es wurde mutwillig herbeigeführt...


    Aber wenn es sich hierbei um ganz normale Werkstattreparaturen wie z.B. Inspektion oder ähnliches handelt, dann wäre was anderes und da ist ein Leihwagen gegen geringes Entgelt völlig in Ordnung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Vorgestern habe ich meinen K abgegeben für das Android Update. Konnte ihn mir gestern wieder abholen. In der Zeit habe ich mir als Leihwagen den Mokka ausgesucht. Nachdem ich gestern meinen Astra wieder abholen wollte mit update, meinten sie zu mir das sie das update nicht durchführen konnten weil die Pincodes noch nicht vorhanden waren. Daraufhin habe ich gesagt das der Astra sozusagen umsonst in der Werkstatt war. Diesbezüglichen meinten sie dann das die leihkosten für den Mokka von 30 Euro pro Tag mir erstattet werden. Also musste ich nur erstmal den Sprit für meinen Kollegen hin und zurück von der Werkstatt zahlen.


    Ärgerlich ist es dennoch das man dafür Geld verlangt. Immerhin sollte man nachdem man bereits so viel Geld gelassen hat, auch ein gewissen Service für die Wartung erhalten.

  • Von einem Toaster habe ich nirgends geschrieben. Ich schrieb von einem Auto, welches jenseits von mindestens 20k kostet und da erwarte ich zumindest, wenn das Auto zur Garantiereparatur in der Werkstatt steht, dass ich wenigstens ein Leihwagen umsonst bekomme. Denn ich kann ja nichts für irgendwelche Macken und/oder Defekte, die während der Garantiezeit auftauchen. Es sei denn, es wurde mutwillig herbeigeführt...


    Aber wenn es sich hierbei um ganz normale Werkstattreparaturen wie z.B. Inspektion oder ähnliches handelt, dann wäre was anderes und da ist ein Leihwagen gegen geringes Entgelt völlig in Ordnung.

    Du hast ja nicht unrecht... Fakt ist aber das ein Leihwagen nicht von der Neuwagengarantie des Herstellers bezahlt wird. Wenn es einen gibt, dann macht das der Händler auf seine Kappe und auf seine Kosten. Egal ob das ein 20k€ oder ein 100k€ Auto ist.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • hatte auch son Bildschrirm.


    Nachm Einkauf blieb das Display tot. Neustart etc half nicht. Nach 15min Fahrt hab ich aufm Hof nochmal nei gestartet, Resultat dieser Update Screen.
    Display reagierte nicht und zeigte keinen Fortschritt...


    OnStar ging, haben aber keine Diagnose Möglichkeit, foh schon lang im bett... nette OnStar Dame hat mir noch Daten ans Navi geschickt, Display keine Veränderung, dafür ging das Radio an - mit voller Lautstärke. Konnte weder leiser machen noch ausschalten. Fix raus ausm Auto und Türen zu, da gings aus, aber der updatescreen hat noch gut 2h den Hof erleuchtet.


    Danach war alles wie immer... Startete normal und hab keine Veränderung gesehn. Wagen war da ne Woche alt und Batterie schön voll...


    Kann später auch nochn screen hochladen.

    Astra k ST Dynamic 1.4 110kw ohne s/s; Smaragd Grün, Navigation, Rückfahrkamera, 17" 5-Speichen Schwarz

  • Habe nach Totalausfall des Infotainments für 2 1/2 Wochen einen Leihwagen bekommen......Zahlt Opel , sagt der FOH.






    Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;

  • Bei mir war nach dieser Anzeige das HMI-Modul hinüber und der Wagen stand 3 1/2 Wochen beim FOH zur Reparatur. Kostenloser Ersatzwagen wurde gestellt.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • @mergo warst du deswegen in der Werkstatt und wenn ja, was haben die dazu gesagt?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • nein, da am nächsten Morgen alles lief wollte ich keinen extra freien Tag nehmen. Hab allerdings auch Fotos gemacht und werde meinen Foh bei der nächsten Vorbeifahrt im Dezember danach fragen.
    Sowie nach dem nervigen pdc ^^


    Wohne zwar in Lüneburg, hab meinen Wagen aber in Schwerin geholt. solang nichts gravierendes passiert fahr ich da nicht extra ran.

    Astra k ST Dynamic 1.4 110kw ohne s/s; Smaragd Grün, Navigation, Rückfahrkamera, 17" 5-Speichen Schwarz

  • Da bin ich ja gespannt was raus kommt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17