Fehler Intellilink 900 - waiting for Update Media

  • Ich bin mir sicher, diesen Fehler schon hier im Forum gesehen zu haben, finde den Beitrag aber partout nicht. Vielleicht kann ein Mod ihn passend verschieben. Ich habe seit heute morgen diesen Fehler, er erschien, nachdem der Bildschirm die ersten Minuten überhaupt nicht funktioniert hat:


    image1.JPG


    Hat jemand eine Idee, ob ich was machen kann?

    Hatte ebenfalls den Fehler vor etwa 2 Wochen. Bin dann sofort in die Werkstatt, weil der Bildschirm auch bei verschlossenem Wagen noch die Fehlermeldung anzeigte. In der Werkstatt hatte sich dann sofort der Elektriker auf Fehlersuche begeben und hatte immer Probleme beim Auslesen der Mensch-Maschine Schnittstelle (HMI). Nach ab- und wieder angeklemmen der Batterie ging es dann wieder.
    Er hatte aber beim Anziehen der Batterieklemmen bemerkt das diese etwas lose waren.
    Mein Tipp an alle die den Fehler hatten und sich dieser dann wieder in Wohlgefallen aufgelöst hat, überprüft doch mal den festen Sitz der Batterieklemmen. Wäre interessant zu wissen ob es vielleicht daran liegt.


    Gruß Mayo

  • So, ich war beim FOH damit. Sie hätten das "Steuergerät" (vermutlich HMI) neu programmiert. Was auch immer. Jedenfalls geht seitdem das automatische Abblenden des Intellilink-Displays nicht mehr, bzw. nur noch sporadisch. Zum Glück hilft der Workaround mit dem Dimmer. Ich lasse das jetzt erstmal so. Luxusprobleme.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Hat den mal jemand der Betroffenen geschaut ob bei ihm eventuell auch eine Klemme an der Batterie nicht richtig festgezogen ist. Würde mich mal brennend interessieren, ob das dann eventuell der Auslöser für den Fehler war.

  • Hi Karsten. Hast du inzwischen dein Update und hast du was davor zahlen müssen? Ich habe mein Auto jetzt 3 Tage. Quasi ein jahreswagen ohne Android... Hoffe ich bekomme das Update auf Kulanz.



    Vorgestern habe ich meinen K abgegeben für das Android Update. Konnte ihn mir gestern wieder abholen. In der Zeit habe ich mir als Leihwagen den Mokka ausgesucht. Nachdem ich gestern meinen Astra wieder abholen wollte mit update, meinten sie zu mir das sie das update nicht durchführen konnten weil die Pincodes noch nicht vorhanden waren. Daraufhin habe ich gesagt das der Astra sozusagen umsonst in der Werkstatt war. Diesbezüglichen meinten sie dann das die leihkosten für den Mokka von 30 Euro pro Tag mir erstattet werden. Also musste ich nur erstmal den Sprit für meinen Kollegen hin und zurück von der Werkstatt zahlen.


    Ärgerlich ist es dennoch das man dafür Geld verlangt. Immerhin sollte man nachdem man bereits so viel Geld gelassen hat, auch ein gewissen Service für die Wartung erhalten.