Beiträge von Atarihuana

    Hallo,
    hat die Wanne schon jemand im ST mit den Flex-Organizer-Schienen? Bei der originalen ist es ja so, dass die unteren Schienen kaum brauchbar sind (wg. der Wangenhöhe der Wanne).


    LG

    Ja, ich hab die Matte bei mir im ST in Verbindung mit den Flex-Organizer Schienen. Wenn man da nicht zu oft ran muss, geht das schon in Ordnung. Ich nutze das Aufbewahrungsnetz und die Aufbewahrungsbox. Die Box hab ich an an der oberen Schiene befestigt, die Haken für das Netz werden an beiden Schienen, oben und unten, angebracht. Funktioniert auch in Verbindung mit der Kofferraummatte. Wenn man die Matte allerdings öfters wenden will, bzw. öfters die Zubehörteile an den Flex-Organizer Schienen wechselt, fängt es recht schnell an zu nerven. Zumal sich die Wangen der Wendematte gar nicht richtig umschlagen lassen, wenn man (so wie ich) eigentlich ausschließlich die Gummiseite verwendet. Da liegt die Matte dann auf den Wangen auf und muss ein bisschen gequetscht werden, dass alles passt. Auf der Veloursseite passt Sie wunderbar in den Kofferaum und auch die Schienen lassen sich besser nutzen. Leichte Fehlkonstruktion, wenn man mich fragt ;)


    @Atarihuana ich habe noch nie automatisch abblendende oder getönte Außenspiegel gesehen. Vielleicht hast du sie einfach nur sehr tief eingestellt. Der Bus ist natürlich sehr viel höher und da wird man eher geblendet.

    wenn ich mit einem neueren T5 fahre, welcher ja auch höher ist als ein normales Auto, habe ich das Problem nicht. Die Aussenspiegel sind dort definitv anders, irgendwie getönt. Würde mich echt schwer wundern, wenn der Astra sowas noch nicht hat.

    Also zur Zeit fahre ich noch einen ca. 10 Jahre alten Polo Fun, dieser hat bereits getönte/abblendende Aussenspiegel, zumindest meine ich das, weil dort blendet mich nichts.
    Bei meinem alten vw t4 bus stört es mich jedoch extrem, da dieser ganz normale spiegel verbaut hat.


    Hat der astra allen ernstes stink normale spiegel drin? Im jahr 2016?
    Und kann man irgendwo ein anderes glas/spiegel nachrüsten? Ich bin bei sowas extrem empfindlich (brillenträger, vor allem bei nacht und regen ein absolutes no-go für mich).

    ...Richtig sinnvoll fand ich hier nur die Staufunktion (Bremsen bis Stillstand und und Folgen des Vordermanns). Vielleicht kommt diese Funktion auch irgendwann noch für den Astra.

    verstehe ich das richtig, dass der Astra K so eine Staufunktion nicht hat? Das war eigentlich der Grund, warum ich den Adaptiven Tempomat bestellt hätte. Ich dachte, der hält dann automatisch den Abstand zum Vodermann, beschleunigt, bremst etc. Stelle mir das im Stop n Go Stadtverkehr sehr praktisch vor