Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • apropos Tarnung.


    Kannst Du was dazu sagen welchen Sinn es hat, das hier manchmal Corsa E, Zafira Tourer und Astra K mit so einer leichten Tarnung wie oben beim Insigna B rumfahren?

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • apropos Tarnung.


    Kannst Du was dazu sagen welchen Sinn es hat, das hier manchmal Corsa E, Zafira Tourer und Astra K mit so einer leichten Tarnung wie oben beim Insigna B rumfahren?

    Das könnten tatsächlich noch neue Varianten sein (z.B. Ausstattungsvarianten oder neue Antriebssysteme mit kleinen Änderungen an z.B. Fahrwerk). Es könnten aber genauso gut ältere Versuchsfahrzeuge sein, die getarnt wurden, als es noch notwendig war. Es macht sich selten einer den Aufwand die zu enttarnen, wenn es nicht mehr benötigt wird.

  • Es müsste sich dabei ja um den 1.5L handeln? So recht mag er mir nicht gefallen wie er dort fährt.


    Scheint eher eine Edition zu sein?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Also in München fahren haufenweise "getarnte" BMWs 'rum, auch von Modellen, die es längst gibt. Manchmal habe ich den Eindruck, davon gibt's mehr als von den Normalen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Es wird teurer sein die Autos wieder zu enttarnen als dass sie diese einfach weiterhin fahren.


    Ich kenne ein paar die bei BMW arbeiten und auch Autos bekommen zum Fahren (egal ob Testfahrten oder eben Freizeit).
    Da gab es auch schon den ein oder anderen getarnten 2er, oder 3er obwohl diese bereits verkauft werden.

  • Vielleicht Vorseriendauerlaufmodelle? Oder aber Versuchsträger für kommende Systeme?

    Oftmals sind es bei bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeugen Versuchsträger, wo bestimmte Dinge noch im Realversuch abgesichert werden. Die fließen entweder in der laufenden Serie ein oder kommen zum Facelift. Manchmal werden alte Fahrzeuge beplankt, um zukünftige Features unauffällig zu testen.


    Mittlerweile gehören solche Fahrzeuge zum Alltag. Der ursprüngliche Hype mit den getarnten Versuchsträgern/Prototypen hat sich gelegt.


    Wer will denn wem was abschauen?


    Den Insignia habe ich schon vor längerer Zeit in voller Pracht gesehen :D