Adaptive Abstandsregelung

  • Weiß man eigentlich, ob der ACC im Astra auch auf Verkehrszeichen reagiert?


    Renault und VW sind da ja momentan schon dabei, dass wenn der Tempomat aktiviert ist, dass eben dann auch die Geschwindigkeit reduziert wird wenn ein neues (niedrigeres) Verkehrszeichen kommt.
    Finde ich persönlich schon sehr gut, wie schnell fährt man mal an einem Vorbei, und gerade mit Tempomat.


    Gelesen habe ich bisher nichts davon.

  • Nö, hab ich noch nichts von gehört oder gelesen. Im Astra funktioniert er nur über Radar, und reagiert demzufolge nur auf das voraus fahrende Fahrzeug. :thumbup:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Korrektur: Radar in Kombination mit der Kamera....Also theoretisch Möglich aber im Astra (aktuell) nicht umgesetzt.
    Vielleicht in einer künftigen Generation. Allerdings halte ich das mit der Verkehrsschilderkennung etwas "fragwürdig"...wenn ich mir unseren Schilderwald, die zum Teil miserable Anbringung und Wettereinflüsse (Regen) etc. so anschaue :/

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Ja da hast du auch wieder recht.


    Ich habe (wenn ich genauer darüber nachdenke) auf meiner Strecke eine stelle, da spaltet sich die Autobahn.
    Hier stehen auf der rechten Autobahn 80er Schilder da dann die Abfahrt bald kommt, auf meiner Strecke ist frei oder 120km/h Begrenzung.


    Da erkennt meine Kamera auch immer die 80 Km/h. Wäre also ab und an etwas bescheiden.

  • Meine sagt am Ortseingang, dass ich auf einer Autobahn bin.
    Liegt daran, dass es eine Linksabbiegerspur gibt, die auf diese führt und die Kamera denkt, dass würde meine Spur betreffen, weil die nicht erkennt, dass das ein Linksabbieberschild ist.


    Wäre interessant, wenn der Astra dann innerorts auf 130 hoch geht :m0045:

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Korrektur: Radar in Kombination mit der Kamera....Also theoretisch Möglich aber im Astra (aktuell) nicht umgesetzt.
    Vielleicht in einer künftigen Generation. Allerdings halte ich das mit der Verkehrsschilderkennung etwas "fragwürdig"...wenn ich mir unseren Schilderwald, die zum Teil miserable Anbringung und Wettereinflüsse (Regen) etc. so anschaue :/

    Da hast Du natürlich Recht. :rolleyes:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Bin mir nicht sicher ob es schon jemand gepostet hat: So sieht der Radar des ACC bei meinem Astra K aus. Ich finde es gut gelöst, viel besser als beim alten Insignia mit dem unsymmetrischen Radar.

  • Hm, ich weis nicht so recht. Habe schon bei jemand anderen das ganze gesehen, bei ungünstigen Winkeln wirkt das Logo wie aus Plastik bzw. aufgeklebt.


    Fand die Lösung im Insignia nicht schlecht und beim Insignia 2 sogar noch besser. Da ist es mittig unter dem Logo.