Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • die Frage ist, wo sollte man die Kamera sonst positionieren?
    Ganz unten behindert sie die Sicht.
    Ich habe vor kurzem einen neuen Mercedes gesehen, da saß die Kamera an der selben Stelle, sogar dieser Trapezförmige Ausschnitt war gleich.
    Vielleicht müssen die Belüftungslöcher einfach größer sein oder 1-2 mehr pro Seite.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • die Frage ist, wo sollte man die Kamera sonst positionieren?


    Ich denke es geht bei der Aussage der Positionierung vielleicht lediglich um ein paar mm weiter nach links, rechts, oben oder unten. Dass man die Kamera statt oben, unten an die Scheibe setzen soll o. ä. ist damit glaube ich nicht unbedingt gemeint.

  • Ich denke es geht bei der Aussage der Positionierung vielleicht lediglich um ein paar mm weiter nach links, rechts, oben oder unten. Dass man die Kamera statt oben, unten an die Scheibe setzen soll o. ä. ist damit glaube ich nicht unbedingt gemeint.

    Und genau die Stelle werden die Hanseln bei SEAT exakt mit dem Messschieber ausgelotet haben? Sorry, aber die Position ist völlig egal, die Zirkulation muss stimmen. Tut sie ja auch, weil eben nicht jeder davon betroffen ist. Unser K steht ständig draußen. Der hat das nicht. Dafür kann unser K Licht machen, was man bei Seat nicht kann XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Sagt mal beschlägt bei euch die Kamera immer?????? Bei mir ist das Phänomen seit ich meinen Astra habe (1 Jahr) nur 1x aufgetreten und das auch nur ganz leicht! Mir kommt es so vor wie wenn das bei euch ständig der Fall wäre, ist dem so?

  • Mein Auto steht auch ausschließlich draußen.
    Bei Frostgefahr decke ich die Windschutzscheibe ab.
    Ich hatte bisher einen einzigen kurzen Ausfall der Kamera und der war selbstverschuldet: ich war nämlich zu faul zum kratzen..... :/

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Liegt scheinbar an der Farbe :D


    Hatte auch noch keinerlei Probleme mit beschlagen
    oder Ausfall der Systeme.


    Nicht mal wie ich vier schwitzende und triefende
    Jungs vom Fussballtraining abgeholt hab.
    Da war ordentlich Dampf im K.
    Aber mit Klima kein Problem.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sagt mal beschlägt bei euch die Kamera immer?????? Bei mir ist das Phänomen seit ich meinen Astra habe (1 Jahr) nur 1x aufgetreten und das auch nur ganz leicht! Mir kommt es so vor wie wenn das bei euch ständig der Fall wäre, ist dem so?

    Ja leider, am Besten bemerkt man es im Dunkeln, z.B wenn ich nach der Spätschicht meinen Heimweg (ca.20min) antrete und das Matrixlicht reagiert wann es will.
    Je nach Außentemperaturen und Umgebung beschlägt es mehr oder weniger vor der Kamera. Wohlbemerkt, alle Scheiben im inneren sind bereits frei von jeglichem Beschlag gepustet. Dadurch kann die Automatiktaste gedrückt werden :)



    Am Rande eingeworfen, ohne Matrixlicht ist die Lichtausbeute (auch durch die FOH bestätigt-nur für die Kritiker) -also bei Abblendlicht doch sehr gering und man sieht nicht nicht allzu weit in die Ferne. Auf der Autobahn ist dies ganz deutlich zu bemerken. Ständig manuell Fernlicht bringt nur bei freier Gegenfahrbahn Punkte, sobald man abblendet ists finster und das bei 150km/h -oder eben auf der Landstraße bei 80-100km/h (für die Kritiker die selten Autobahn fahren) 8o
    macht keine Freude...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • dann fährt man halt nur so schnell wie man auch sieht.


    Werde nachts auf der Autobahn auch von Sprintern mit 180 überholt,
    die sehen dann wohl mehr wie ich :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich reihe mich in die Schlange derer ein, die keine Probleme haben mit der Frontkamera. Mein Wagen steht auch nur draußen.


    Für alle Kritiker als Kanonenfutter: Beim Wintertest in Schweden vom Astra K, gabs nichtmal eine Frontkamera an Bord, da haben wir den Salat ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allen die betroffen sind wünsche ich viel Erfolg bei der Fehlersuche, auf dass ihr bald wieder problemlos die Frontkamera genießen könnt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.