Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Hat deine Kamera denn eine Sichtbehinderung gemeldet?
    Hat sie eine solche erkannt, so sollte das System eigentlich automatisch auf Abblendlicht zurückschalten, um eben nicht zu blenden.


    Das tut natürlich bezüglich des auslösenden Problems des Beschlagens nichts zur Sache, das ist klar.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Nein, es kam keinerlei Meldung im Display oder derart gleichen. Das Licht hat gemacht was es wollte...
    Was mich aber zusätzlich noch wundert ist, dass sich am oberen Rand der Scheibe während der ganzen Fahrt ein kleiner Streifen mit Beschlag wie festgehalten hat-trotz voller Gebläsestufe wohlgemerkt. Wenn ich mir jedes andere Auto hernehme finde ich das nirgends so. Mir scheint das die Luft an der Frontscheibe verwirbelt und somit gar kein Luftstrom bis zur Kamera oder Dachhimmel erst entstehen kann.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Nein, es kam keinerlei Meldung im Display oder derart gleichen. Das Licht hat gemacht was es wollte...
    Was mich aber zusätzlich noch wundert ist, dass sich am oberen Rand der Scheibe während der ganzen Fahrt ein kleiner Streifen mit Beschlag wie festgehalten hat-trotz voller Gebläsestufe wohlgemerkt. Wenn ich mir jedes andere Auto hernehme finde ich das nirgends so. Mir scheint das die Luft an der Frontscheibe verwirbelt und somit gar kein Luftstrom bis zur Kamera oder Dachhimmel erst entstehen kann.

    Nein, es kam keinerlei Meldung im Display oder derart gleichen. Das Licht hat gemacht was es wollte...

    Was mich aber zusätzlich noch wundert ist, dass sich am oberen Rand der Scheibe während der ganzen Fahrt ein kleiner Streifen mit Beschlag wie festgehalten hat-trotz voller Gebläsestufe wohlgemerkt. Wenn ich mir jedes andere Auto hernehme finde ich das nirgends so. Mir scheint das die Luft an der Frontscheibe verwirbelt und somit gar kein Luftstrom bis zur Kamera oder Dachhimmel erst entstehen kann.

    Hattest du die A/C an oder nur das Gebläse? Hattest du Umluft oder Außenluft? Das kann alles einen Riesenunterschied ausmachen...

  • Klimaanlage war natürlich an und manuell auf volle Stufe Frontscheibe...so wie es sich gehört. Gut am Anfang wars die Defrost-Taste aber, aber das macht bei mir funktionell keinen Unterschied.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Klimaanlage war natürlich an und manuell auf volle Stufe Frontscheibe...so wie es sich gehört. Gut am Anfang wars die Defrost-Taste aber, aber das macht bei mir funktionell keinen Unterschied.

    Das ist allerdings komisch. Vielleicht hast du irgendwo Feuchtigkeit im Auto?
    Mein Astra ist Laternenparker, aber furztrocken innendrin...

  • Klimaanlage war natürlich an und manuell auf volle Stufe Frontscheibe...so wie es sich gehört. Gut am Anfang wars die Defrost-Taste aber, aber das macht bei mir funktionell keinen Unterschied.

    Hast du mal die Klimaanlage prüfen lassen?


    Ist sehr ungewöhnlich dass dadurch die Feuchtigkeit nicht beseitigt wird.

  • Klimaanlage geht unterhalb einer bestimmten Außentemperatur nicht inBetrieb.War glaube ich 4 Grad . Ist zum Schutz des Kompressors.Klimaanlage kann man grob selbst prüfen .Die dickere der Leitungen(geht vom Innenraum zum Kompressor)‚sollte ungefähr 5 Grad haben, kann man ja fühlen.Wird bei der Luftfeuchtigkeit im Moment auch ziemlich schnell außen feucht werden.

  • Bezog sich auf Klimaanlage prüfen lassen. Wenn ich feuchte Frischluft von draußen ansauge ohne Klima wirds nicht wirklich trocken.Entfeuchten funktioniert nur wenn ich die Luft über den Verdampfer der Klimaanlage strömen lasse und anschließend über den Wärmetauscher der Heizung. So bleibt die Luft warm und wird gleichzeitig entfeuchtet.

  • @Hopps, das Theater mit dem Beschlag hatte ich identisch vor ner Woche auch.
    Spannend, dass so ne Problemlösung erst am Ende des Winters bzw. im Frühjahr kommt. Da werden die meisten bei steigenden Temperaturen schon wieder keine Probleme mehr haben..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)