Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Dem ist nur noch hinzuzufügen das der Beschlag erst während der Fahrt auftritt. Vor Fahrtbeginn ist alles frei.Ich glaube wir müssen hier unterscheiden zwischen, ist die Scheibe frei von Beginn an und tritt das Problem erst nach 5-10min auf,
    oder ist die Scheibe vor Fahrtbeginn schon beschlagen und das Problem besteht durch eine zu lange Entfeuchtungsphase wodurch der obere Rand der Scheibe nicht frei wird inkls.die Kamera schlecht belüftet wird.
    Beide Fälle haben trotzdem den Zusammenhang, dass der Sichtbereich der Kamera der Teil im Fahrzeug ist, welcher nicht ausreichend belüftet ist.

    Dass die Scheinbe erst WÄHREND der Fahrt anfängt zu beschlagen, dass deutet dann aber doch auf irgendwas falsch eingstellt hin. Umluft an oder so. So was hatte ich noch nie, bei keinem Auto.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hier würde ich auch ansetzen, die Umluftschaltung könnte nicht funktionieren. Bei eingeschalteter Umluft bekommt man die Scheiben relativ schnell zum anlaufen, auch ohne 4 Personen im Auto. Lass die Umluftschaltung doch einfach mal überprüfen.

  • Jetzt wirds mir zu blöd.
    Klar ist die Umluft NICHT eingeschaltet :m0024:

    weißt du ob bspw. die Klappe nicht hängt ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Jetzt wirds mir zu blöd.
    Klar ist die Umluft NICHT eingeschaltet :m0024:

    Sorry, aber wenn es dir zu blöd wird, dann gib uns vorher detaillierte Auskunft und antworte bitte nicht so schnippisch.
    Woher sollen wir denn wissen, was du alles an- bzw. abgeschaltet hast?
    Da kommen hier ein paar gut gemeinte Ratschläge, und du reagierst so!
    Das muß nicht sein!


    Geh zu nem anderen FOH und laß alles noch mal durchprüfen!
    Mir wird's langsam zu blöd, solche Kommentare zu lesen!

  • Hey, es sollte nicht so rüber kommen, aber ich habe bereits alles mehrfach in diesem forum erwähnt und es ist auf den ersten Seiten alles mehrfach erklärt. Ich hab dann keine Lust alles wieder neu aufzurollen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Warum tritt ausgerechnet nur vor der Kamera der Beschlag auf? Das kann doch eigentlich nichts mit einem zu feuchten Innenraum zu tun haben? Bis zu welcher Grenze der relativen Luftfeuchtigkeit entfeuchtet denn die Automatik? Es kann gut sein, dass bei 45% Schluss ist und aufgrund von minimaler Restfeuchte vor der Kamera und einer zusätzlichen schlecht entwickelten Konstruktion trotzdem eben genau dieser Bereich nur und während der Fahrt beschlägt...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich habe bzgl. der neuen Halterung mal nachgefragt.. es kommt eine extra Platte rein, welches für bessere Belüftung sorgen.
    Ähnliche Konstruktion wie beim Insignia, wurde mir gesagt

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Was @Karle erwähnt hat ist durchaus eine Möglichkeit.


    Evtl. hängt der Stellmotor oder er fährt die Positionen nicht korrekt an. Wird zwar normalerweise turnusmäßig beidseitig in Endstellung angefahren aber wer weiß....