Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015

  • Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, nur funktioniert das auch?
    Jemand Erfahrung damit gesammelt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der Stick ist doch an eine bestimmte FIN gebunden. Wäre ja noch schöner wenn das ginge. Finds aber uninteressant für den Preis. Das eingebaute Navi verwende ich ohnehin nicht mehr. Für mich funktioniert maps einfach besser.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Meine Zustimmung, ich hätte eher hier lieber Radio R4.0 genommen. Das hätte mir völlig gereicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denke auch, dass der Stick nur für die gemeldete FIN funktioniert. Das Update lohnt sich nur, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass man Karten mit dem Stand 3/2015 bekommt.

  • Ich kann Deinen Ärger verstehen. Natürlich kann man - wenn man nachdenkt - darauf kommen, dass "Karten 2017" wenn man sie Ende 2016 kauft, nicht aus 2017 sind.
    Man kann die aber auch Mitte 2017 kaufen und dann ist es eben nicht so klar und offensichtlich. Insofern verstehe ich den Ärger.
    Da sollte ganz klar und groß ausgewiesen werden, welchen Stand das Kartenmaterial hat. Ich hätte es -wegen dieser Verschleierung- definitiv rückabgewickelt und mich
    da auch auf keine Kompromisse eingelassen.

  • Woran kann man denn den Kartenstand erkennen? Bei mir steht nur 84131960. Das Auto ist von Ende April 2017.


    Auf jeden Fall ist bei mir der Stand hinter dem von meinem alten Octavia, der hatte Q1/2016 (im November veröffentlicht)

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Es gibt ein "Geheim"-Menü, dass man durch Tastendrücke, die ich im Moment nicht mehr weiß, erreichen kann. Findest du aber hier im Forum. Ich denke aber, du wirst die 2017er Karten haben also 3/2015