3 GB Datenverbrauch in 15 Tagen?

  • Hallo,


    wie ich geschrieben habes sind alle meine Update auf manuell gestellt ohne mein Einverständnis kann das Handy kein Update durchführen. Ich habe einen Datenverbrauch im Monat von max 600mb ohne Updates. Ich möchte mal Wissen wie man 3 GB schaffen soll in so kurze Zeit. Naja das gleich Problem haben andere Besitzer auch. Hatte gerade mit meinen Bruder gesprochen er hatte das Proabo auch aktiviert und noch am gleichen Tag waren die 3 GB weg sehr interessant.



    Gruß Killain

  • nochmal: welche updates? inapp? os? play store? wirklich alle deaktiviert? für wlan UND mobil?


    zusätzlich verhalten sich apps anders. maps macht vielleicht updates deiner offline-karten, spotify erneuert downloads etc. pp.
    zig apps saugen im wlan wesentlich mehr daten. und im auto denken die, die wären wie daheim im wlan unterwegs. deshalb kannst du auch mobil (was völlig anderes) trotzdem nur so wenig datenverbrauch haben.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Als ich damals das 1 GB Probeabo ( für 3 Monate) hatte, war der Datenverbrauch normal. Hab die 1 GB noch nicht einmal komplett verbraucht. Und ich habe meinen Playstore manuell, Cloudsync manuell / aus, Softwareupdate manuell, usw.


    Ich bestimme lieber komplett selber, was ich wo und wann lade bzw. hochlade.


    Irgendwo wird da bei dir der Wurm drin sein.


    Je nach Menge hat man schnell mal ein paar GB an Bildern in irgend ne Cloud geladen...


    Btw...Android Handy...

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Gibt übrigens mittlerweile bessere Datenpakete. Das Jahresabo hat jetzt 50GB


    Ich hatte mal das Phenomen, dass meine Spotify Playlist (Download) verschwunden war und dann im WLAN natürlich wieder runter geladen wurde.
    Oder wenn man TV Apps mit Offline (eben Download) Möglichkeit hat. Es kann helfen den Hotspot in den Android Einstellungen als kostenpflichtig zu kennzeichnen. Dann sollten größere Hintergrund Downloads nicht ohne Nachfragen erfolgen. Immerhin muss man bedenken, dass grundsätzlich aus Sicht des Systems WLAN nunmal grundsätzlich für Downloads verwendet wird und nicht unterschieden werden kann, ob da jetzt eine Flat dahinter steht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • In Android unter Wlan Einstellungen kann man ein Wlan netz mit dem man verbunden ist als Kostenpflichtig konfigurieren wodurch es wie das Mobilfunknetz behandelt wird und dinge wie updates von apps oder Kartenupdates von google nicht ausgeführt werden.

  • In Android unter Wlan Einstellungen kann man ein Wlan netz mit dem man verbunden ist als Kostenpflichtig konfigurieren wodurch es wie das Mobilfunknetz behandelt wird und dinge wie updates von apps oder Kartenupdates von google nicht ausgeführt werden.

    Wo geht das denn? Diese Funktionalität hab ich noch nicht entdeckt. ?(

  • In meiner Android Version MIUI gibt's - wenn man mit einem WLAN verbunden ist, und nur dann! - die Option in den Details zu diesem WLAN "Mobile Hotspot". Unter "normalem" Andeois bzw. EMUI und Co kann das u. U. anders heißen.


    Aktiviert man dies, wird Hintegrundtraffic deaktiviert und automatische Updates sind deaktiviert.


    Auf welche Updates sich das alles bezieht, habe ich noch nicht probiert.


    Ebenso nicht, ob das einen Einfluss auf datenhungrige Apps hat. Wäre aber ggf. einen Versuch wert.

  • Wo geht das denn? Diese Funktionalität hab ich noch nicht entdeckt. ?(

    mittig steht es auf automatisch. Das ist aber Android 9 bei älteren Versionen bin ich der Meinung das es in den Wlan-Einstellungen einen Punkt gab wo man dann die einzelnen schon mal verbundenen Wlans als kostenpflichtig oder getaktet markieren kann.

  • Unter Oreo 8.1
    Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datennutzung - Netzwerkbeschränkungen

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Unter Oreo 8.1
    Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datennutzung - Netzwerkbeschränkungen

    Muß ich mal schauen. Ist mir noch nie begegnet...


    Edit: Habs gefunden! Vielen Dank! Oreo 8.0 Galaxy S7

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()