Opel OnStar WLAN aktivieren - Probeabo - Kreditkarte zur Aktivierung nötig?

  • Seit heute ist in meinem Firmenfahrzeug OnStar aktiviert. Daraufhin habe ich das kostenlose WLAN Datenpaket aktiviert. Mir wurden 120 Tage (demnach 4 Monate) bzw. 3GB Datenvolumen freigeschaltet. In den AGBs war etwas von einer 3-monatigen Kündigungsfrist zu lesen. Muss ich denn auch dann kündigen, wenn ich nach der kostenlosen Testphase kein weiteres Paket buchen/kaufen möchte? Ich denke doch nicht, oder?


    Im Übrigen wurde weder nach einer Bankverbindung noch nach einer Kreditkarte verlangt.

  • Normal nicht, ist doch ein Probeabo.
    Kannst ja sicherheitshalber dich mal mit OnStar verbinden und nachfragen.


    Das Abo, wenn es nicht verlängert wird, läuft einach aus.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Vermutlich war das eine Standardklausel aus den regulären AGBs für Laufzeitverträge. Mal schauen wie lange es dauert, bis die Kids das freie Datenvolumen aufgebraucht haben :P

  • Das WLAN ist bei mir auch einfach ausgelaufen. Habe nichts gemacht und mir wurde auch nichts in Rechnung gestellt. WLAN geht ja auch nicht mehr :D .
    Wie es bei OnStar ist, weiß ich natürlich nicht. Das dauert bei mir dank Opel Flat noch bis 2019.
    Habe allerdings auch nirgends Kreditkartendaten o.ä. eingeben müssen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan


    Wegen OnStar muss ich mir keine Gedanken machen. Der Arbeitgeber übernimmt die Kosten für 3 Jahre. Nur WLAN muss ich tragen. Ich werde mich jedoch, aufgrund der Preispolitik von Vodafone, dem nachkaufen von Paketen verweigern. Bei einem Paket für 3 Monate inkl. 50GB in der Größenordnung 15 € - 20 € würde ich vermutlich ab und an ein Datenpaket nachkaufen, so aber nicht.