Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Wobei das die Theorie ist. Glaube kaum, dass das in alle Werkstätten vorgedrungen ist. (Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es einen Unterschied macht)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hab bissel nachgeforscht und es heißt wohl, dass aufgeladene Sauger jetzt Dexos1 Gen2 brauchen.
    Aber auf meine Frage zurück zu kommen:
    darf die Werkstatt das Mitbringen von Öl verweigern?

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Hab bissel nachgeforscht und es heißt wohl, dass aufgeladene Sauger jetzt Dexos1 Gen2 brauchen.
    Aber auf meine Frage zurück zu kommen:
    darf die Werkstatt das Mitbringen von Öl verweigern?

    Um deine mehrmaligen wiederholten Fragen zu beantworten, ja, die Werkstatt hat das Recht dazu, den mitgebrachten Öl zu verweigern. Vielleicht steht es im dem Leasingsvertrag drin, dass man bestimmte Sachen nicht machen darf wie z.B. eigenes Öl mitbringen. Ist nur eine Vermutung von mir.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich dachte bei 60.000km sind auch die Zündkerzen mit drin ?? Wird da wirklich nur das gemacht was bei dir aufgelistet ist ??

  • Mein Händler hat mir untersagt, eigenes Öl mitzubringen. Darf der das?
    Habe das Auto bei ihm vor knapp 1 Jahr neu geholt (Leasing auf 3 Jahre) und muss laut App jetzt dann zur 1. Inspektion.
    Muss ich die bei ihm machen oder geht das auch in einer freien Werkstatt bei Leasing?
    Wo sehe ich noch gleich, ob ich Opel-Flat habe? Das macht dann ja wohl auch einen Unterscheid, oder?

    Natürlich darf die Werkstatt Ersatzteile ablehnen.
    Immerhin muss ein Händler bzw. die Werkstatt auch eine Gewährleistung übernehmen.


    Kann Sie ja aber schlecht auf die mitgebrachten Teile.
    Bei Öl machen viele eine Ausnahme, jedoch bei größeren Teilen u. a. Bremsen lehnen das Werkstätten direkt ab.


    Aber es gibt auch Werkstätten die auch das Öl nicht annehmen, und das ist Ihr gutes recht.
    Ins Restaurant bringst du ja auch nicht deine Getränke mit, weil du dort nur was Essen willst?!


    Zum Thema Leasing:
    Du bist Vertraglich verpflichtet, alle Inspektionen, Reparaturen oder sonstige Wartungen innerhalb der Vertragslaufzeit ausschließlich bei einem Fachpartner des Herstellers durchführen zu lassen.
    Andernfalls ist dies ein Vertragsbruch der im schlimmsten Fall zu Kosten am Vertragsende führen kann!

  • Kann man für die 2. Inspektion für mein Auto ca. 390 € inkl. Ölwechsel und Teile als Richtwert nehmen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gefühlt würde ich das als normal bezeichnen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens