Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Eine Frage an die Opel Profis.
    Welches Öl würdet ihr in einem Astra K Diesel füllen lassen? Dexos1 Gen2 5W30 oder besser Dexos2 5W30 und Warum?
    Beide sind doch von Opel freigegeben?

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

  • Nein, Dexos 1 Generation 2 5 W 30 ist nur für Benziner, speziell für 1,4 Liter-Motor, freigegeben.


    Dexos 2 5 W 30 ist für Diesel freigegeben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wo hast du denn das her?


    Siehe BA


    Dies wird nur durch die neue Freigabe von Dexos 1 Gen 2 für die Benziner ergänzt. Dies ist jetzt neu empfohlen und von Opel vorgeschrieben...


    Screenshot_2018-05-15-22-42-19.png

  • Hat hier jemand den Inspektionsplan ab der 2ten Inspektion und kann den als PDF zur verfügung stellen?


    Also nicht 1,3,5... sondern 2,4,6....


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Habs schnell aus dem Ordner abfotografiert, ist jetzt nicht beste Qualität, aber für den Anfang sollte es reichen. Gilt für den 1.0er und war Stand bei meiner letzten Inspektion (2) im Januar 2018


    DSC_0175-(2).jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo Leute,


    demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.


    Hat jemand vlt noch Erfahrungen bezüglich Inspektion und Kosten?


    für Astra K 1,0 bei ca 10000km


    lg

    Opel Astra K 5 1.0 Austria Edition EZ 28.06.2017 - Onyx Schwarz -

  • Hallo Leute,



    demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.



    Hat jemand vlt noch Erfahrungen bezüglich Inspektion und Kosten?



    für Astra K 1,0 bei ca 10000km



    lg

    Opel Astra K 5 1.0 Austria Edition EZ 28.06.2017 - Onyx Schwarz -