Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Da das D1G2 noch wenig verbreitet ist, schlagen die alle zu. Leider.


    Wenn erstmal die Gebinde in Baumärkten erhältlich sind oder in Zubehörshops, dann wird es hoffentlich günstiger.

  • Ich meine, wenn 1 Liter Öl in der Werkstatt ca. 15 € kosten würde, könnte ich es noch verstehen, da die Werkstatt überleben möchte. Aber gleich 33 € für 1 Liter Öl verlangen zu wollen, grenzt es schon an Wucherei und da würde ich dem Verkäufer Vogel zeigen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • super danke für die Info bin allerdings auch aus Wien und war beim Opel-beyschlag im 21ten, werde aber morgen beim Opel-Kaindl mal vorbeischauen.Na bei die 400 is das Öl mit inkl. hab aber dann gefragt ob ich das öl selber mitnehmen darf. Was es dann wirklich kosten wird weiß ich aber denke mal 100er min. weniger. Beim Opel wird das öl für Liter 33 Euro verlangt.
    lg

    Opel Riediger in Wien 22,Breitenlee wäre auch eine Alternative.Ist eine kleine Wekstatt,hat aber nicht so Wucherpreise wie der "Beischlaf".

  • Hallo,
    gestern habe ich meinen Astra K ST BiTurbo aus der 60000 km Inspektion abgeholt. Leider gilt das tolle 3 Jahre Inspektionsangebot nur bis 45000 km :cursing:


    So habe ich 441 € für die Inspektion berappen müssen. Kein Schnäppchen aber auch nicht übertrieben, finde ich. Außerdem konnte ich 2 Tage einen Insignia GSI fahren :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hast du bei der Flat nicht auch die Kilometer mit ausgewählt?
    Mein Verkäufer hat gleich das Paket für 3 Jahre und 90.000 Km genommen bzw. mir verkauft.

  • 1.Inspektion am 23.05.2018
    EZ 24.05.2017
    km Stand 8.548
    Ölrestlebensdauer bei 1%
    Alles Netto Preise
    Inspektion 51,20€
    Öl DEX1GEN2 5W30 !!! 5,5 Liter x 15,07€ = 82,89€ (OP)
    O-Ring 2.37€ (OP)
    Öl Filter 13,75€ (OP)


    *** (OP) Opel Originalteile ***


    150,21€ + 28,54€ MwSt = 178,75 €

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Hallo,


    hab einen Astra ST K 1,6CDTI,
    für die 2. Inspektion ca. 340€ mit angelieferten Öl und den Reinluftfilter(54,80€ von Mann 18€).
    Ist noch ein Filter für ca.80€ dabei, Meister sagt müsste Luftfilter sein.
    Meines erachtens ist es aber ein Krafstofffilter.
    Ist der bei der 2. Inspektion schon dran?


    Kann mir mal jemand schreiben welche Filter dran sind?


    Danke im vorraus

  • Nichts dagegen, wenn man Teile und Öl selbst mitbringen möchte.


    Aber schon mal daran gedacht, dass in der Werkstatt auch Leute stehen, die auch leben wollen?


    Ich habe zwar nur ein einziges Mal Öl selbst mitgebracht, aber durch das Forum hier hat sich meine Einstellung dazu grundlegend geändert. Meine 2. Inspektion für mein Fahrzeug kostet laut Kostenvoranschlag ca. 400 €. Es liest sich sehr viel an, aber damit helfe ich wenigstens den Leuten, die in der Werkstatt stehen und nur ihren Job machen wollen. Dafür möchte ich meinen FOH in meiner Nähe behalten. Wer weiß es schon, dass demnächst FOH in der Nähe schließen muss, nur weil die Kunden zu geizig geworden sind? Dann kann man sich einen anderen FOH suchen, den man eigentlich gar nicht möchte.


    Es hätte auch sein können, dass der FOH sagt, nach dem Ablauf der Herstellergarantie gibt es keine Kulanz, nur weil der Kunde zu geizig war. Denn die Kulanz ist nur eine freiwillige Leistung seitens Hersteller. Das sollte man im Hinterkopf behalten.


    Aber in anderen Sachen wie z.B. Handyverträge, Internetverträge kann man ruhig mehr auf jeden Cent achten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Opelaner1970,
    leider vermisse ich bei dem oben von mir rot markierten Satz irgendein Anzeichen des IRONIE-Modus ...
    Du kannst doch nicht im ernst die Platte der armen FoHs spielen die drohen Pleite zu gehen wenn sie nicht das ÖL drei bis viemal so teuer verkaufen dürfen wie im Laden/Internet. Wenn es wenigstens nur doppelt so teuer wäre .... wie hoch war nochmal die Grenze für Wucher ;)


    Und dann haust Du raus dass man bei Handy/Internet usw. ruhig auf den Cent achten soll !!??
    Das schreibst Du aber nur genau so lange so entspannt, wie der dortige dann resultierende Verdrängungswettbewerb noch nicht zu monopolähnlichen Strukturen geführt hat. Denn dann nutzt der übrig geblieben Providerrest seine Markmacht aus und zieht die Preise an. Da wir in D eh schon sehr hohe Kommunikationskosten haben, könnte man sogar drüber nachdenken ob diese Situation schon da ist.


    Gruß
    Uwe


    P.S.: Hab eben mal spasseshalber bei EBAY nach dem ÖLPreis geschaut: 25.90 pro 5 Liter ohne Versandkosten ... gehe mal davon aus dass die auch noch was verdienen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo ,


    Ich habe nicht nach dem gefragt was ich mitbringe,
    sondern welche Filter eingebaut werden.
    Mein FOH nimmt ca. 20% mehr wie andere.
    Hat Opel dexos2
    Für 17€, darf er Aber nicht nehmen sondern das mobi für 19€ plus Steuer.
    Seltsam