Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • .


    Was der FOH macht ist schlicht dreist. Er nutzt die Situation aus, dass der Kunde während der Garantiezeit eh zu ihm kommen muss, um den Service zu machen, damit der Kunde die Garantie nicht verliert. (Meiner Meinung nach sollte diese Situation selbst einmal eingehend rechtlich betrachtet werden, da ich die auch schon grenzwertig finde.)

    Die Situation wurde schon rechtlich betrachtet.
    Mit dem Ergebnis, dass die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht werden muss, egal wo.


    Du musst nicht zu Opel.

  • Kann ja nichts schief gehen.


    Ein paar Häkchen auf einer Papierliste machen kann jeder noch so unbegabte Laie. Öl und Filter wechseln klappt auch nach 1 maliger Erklärung.


    Dann noch Scharniere schmieren, hier und da ein Blick auf einzelne Bauteile werfen...waschen, saugen und fertig ist die Inspektion.

  • Glaube kaum, dass dein letzter Absatz zum Standardprozedere gehört.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hab mal heute paar Anfragen für Ölwechsel rausgehauen, die erste die zurückkam warn 240€.


    Frage hierzu, aufgelistet war die Position, Inspektion nach 1,3,5 ... Jahren, was wird denn noch gemacht wenn ich explizit nach einem Ölwechsel gefragt habe ?


    Bei den Preisen lohnt es sich ja kaum nach der Garantie, Gewährleistung etc. die Inspektionen zu machen, da könnte Opel 150% Kulanz geben, es würde sich wahrs nicht auszahlen ... also sofern man die Inspektion natürlich auch selbst machen kann ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Hab mal heute paar Anfragen für Ölwechsel rausgehauen, die erste die zurückkam warn 240€.


    Frage hierzu, aufgelistet war die Position, Inspektion nach 1,3,5 ... Jahren, was wird denn noch gemacht wenn ich explizit nach einem Ölwechsel gefragt habe ?


    Bei den Preisen lohnt es sich ja kaum nach der Garantie, Gewährleistung etc. die Inspektionen zu machen, da könnte Opel 150% Kulanz geben, es würde sich wahrs nicht auszahlen ... also sofern man die Inspektion natürlich auch selbst machen kann ...

    Hallo,
    schau mal in dein Service Heft (in der Mappe mit der Bedienungsanleitung) ... da stehen die Positionen drin.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Heute die 2. Inspektion durchführen lassen nach Wartungsplan, mit Reinluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Schlüsselbatterie und Additiv 229,81€ bei angeliefertem Öl (wenn ich die Kosten dafür zurechne werden es 255€).


    Meine Ansicht: alles im normalen Rahmen!

  • Heute die 2. Inspektion durchführen lassen nach Wartungsplan, mit Reinluftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Schlüsselbatterie und Additiv 229,81€ bei angeliefertem Öl (wenn ich die Kosten dafür zurechne werden es 255€).


    Meine Ansicht: alles im normalen Rahmen!

    Hallo,
    aber nur weil Du das Öl mitbringen konntest ...
    Warte mal auf die 60000er, wenn sie Dir vier Zündkerzen zum Stückpreis von 38€ einbauen ... Zündkerzen sind da nämlich das neue Öl ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • meine Zündkerzen kostete 18 Euro das Stück...


    und der Aus und Einbau 0,3 AW


    summasumarum 90 Euro

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,aber nur weil Du das Öl mitbringen konntest ...
    Warte mal auf die 60000er, wenn sie Dir vier Zündkerzen zum Stückpreis von 38€ einbauen ... Zündkerzen sind da nämlich das neue Öl ...
    Gruß Uwe

    Bis dahin gehen noch 2 Jahre ins Land......... ^^