Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Heute war ich zur 1sten Inspektion und gekostet hat das ganze 195,17€. Ich denke das geht in Ordnung!


    Habe kein Öl oder sonst was mitgebracht.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Stand es auf dem Serviceplan, dass der Luftfilter bereits bei der 2. Inspektion ausgetauscht werden soll?


    Was hat die 2. Inspektion alles zusammen inkl. Lohn gekostet?

    Ja, bei mir steht Luftfilter ersetzen mit auf dem Serviceplan.
    Insgesamt musste ich 371,55€ inkl. Mwst. zahlen.
    (Ich habe allerdings die Arbeitsstunden für die Inspektion "geschenkt" bekommen)

    Astra K Dynamik 5 Türer - 05.2017 - 13.00km - QuarzGrau - 1.0 EcoTec - IntelliLux :love:
    BMW F11 - 2013 - 130 tkm - weiss - 530d - blödes Licht ||
    BMW i3 - 2018 - 94Ah/125kW 8)

  • Die Arbeitsstunden sind bereits in den Preisen von Teilen inkludiert, so dass es gar nicht weiter auffällt. Die 2. Inspektion kostet auch im Durchschnitt ca. 350 € bis 450 €.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Komme gerade vom FOH. Ich habe 271€ für die 3. Inspektion bei 57000kmbezahlt. Öl hab ich nicht angeliefert. Gemacht wurde Öl, die üblichen kleinen Checks, keine Luftfilter,keine Kerzen, dafür Additiv, Led-Lichteinstellung. Kerzen mach ich demnächst selbst. Wollte nicht 40€ pro Kerze bezahlen.

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • Die Arbeitsstunden sind bereits in den Preisen von Teilen inkludiert, so dass es gar nicht weiter auffällt. Die 2. Inspektion kostet auch im Durchschnitt ca. 350 € bis 450 €.

    ... Also auf meinen Rechnungen sind die Materialkosten und die Arbeitszeiten immer getrennt ausgewiesen.
    Gruß
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ich habe nächste Woche auch die erste Inspektion ... werde berichten.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe allerdings die Arbeitsstunden für die Inspektion "geschenkt" bekommen


    Bei der Inspektion sind die Arbeitsstunden includiert.


    Bei eventuell auftretenden extra Posten wie z.B. Bremsklötze oder Bremsscheiben erneuern natürlich nicht.

  • Ich meine aber, da stünde eine Pauschale wie 1./2. etc Inspektion für die Arbeitszeiten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens