Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Hat eigentlich schon jemand die 60.000 er Inspektion bzw. die dritte machen lassen ? Wie sieht es hier ( Material und Kosten ) beim 150 PS Benziner aus ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • 2. Inspektion 1.6T ST Automatik bei 31.485km 2Jahre.


    448,25€ inklusive Ergo Versicherung 20,00€ und 105,70€ für die hinteren Bremsbeläge.
    Warum die auch immer so fix runter sind.


    also 322.55€


    Habe Abstandstempomat der hat ja Bremseingriff und automatische Handbremse.
    Vielleicht ist es aber meine sehr zügige Fahrweise ......obwohl 75% Autobahn. Wer weiß wer weiß.


    Ach und dieses Additiv wird wohl beim 1.6T nicht vorgeschrieben.


    Bin bis auf die frühen Bremsen bin ich mit dem Preis zufrieden.

  • die hinteren Beläge waren bei mir
    auch bei 60000 runter..


    hatte ich bisher noch bei keinem Auto..


    die vorderen halten sicher noch
    bis 100.000


    denk auch es könnte evtl. mit der elektronischen
    Handbremse zusammen hängen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Finds grad seltsam dass die vorderen bei euch scheinbar länger halten als die hinteren... :-/
    Hab bei keinem Auto der letzten 20 Jahre hinten die Beläge wechseln müssen... Mein erster Octavia hat bei 310Tkm hinten immernoch die ersten Beläge drauf gehabt...
    Vermute hier auch stark nen Zusammenhang mit der automatischen Bremse.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich hatte mal einen Ford Granada Turnier, 2,3l V6 mit 114 PS. Bei diesem war die Hinterachs-Bremse auch doppelt so häufig fällig, wie die Vorderachse
    Ach ja, es gab BJ84 noch keine Elektrische Handbremse - nicht mals ABS o.Ä..

    Astra K+ SportsTourer 2016 Innovation 1,6l CDTI 100kw Automatik - Platin Anthrazit Perleffekt

    Actros 1845 HAD BJ. 02/21 als Firmenwagen.
    Vor dem Bett sitzen, aus dem Fenster gucken und etwas am Rad drehen - so muss das Leben sein.

  • Bei der Inspektion (67.000km) wollten sie meine für den TÜV auch wechseln, habe dann dankend abgelehnt :P . Vorne halten sie wohl noch etwas länger.


    Zeigt der Astra das eigentlich an oder gibt's ne Verschleißanzeige per Signalton ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Auf die Belagträger der inneren Belägen sind Bleche aufgenietet, die bei genug Belagverschleiß auf der Scheibe schleifen - einfach und wirkungsvoll.

  • Auf die Belagträger der inneren Belägen sind Bleche aufgenietet, die bei genug Belagverschleiß auf der Scheibe schleifen - einfach und wirkungsvoll.

    hallo, bei mir sind diese auf dem Vorderen Belag ,fand ich auch komisch war ab Werk aber so ,und laut Opel so ok . Einmal ist das Teil oben ,auf der anderen Seite unten ,wäre alles normal weil es für rechts und links nur einen belag gäbe, dadurch eine Seite anders rum , aber generell immer beim vorderen .
    Laut älterer Denkweise hätte ich auch auf den inneren gewettet ,aber ?(?(?(
    hab jetzt 41000 drauf und vorne noch min. 50% und hinten auch noch deutlich mehr Belag als die Grundplatte , normale Handbremse , und als der Wagen neu war ,alles ausgebaut und mit Bremsenfett wieder eingesetzt, vielleicht hat das geholfen , zumindest hatte ich noch nie Geräuche von der Bremse ,und Bremsscheiben sind sauber gleichmäßig abgefahren ,Super Bremse bei MIR :thumbup:



    :thumbup: Gruß DIDI

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Blitz ()