Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Glaube ich bin dann wohl gefühlt fast Vorreiter, nicht alle 70 Seiten gelesen, aber ich hatte letztes Jahr große Inspektion mit 687,28€ (20% MWSt Österreich).
    Mal sehen was die nächste kleine wird, auf alle Fälle nicht bei dem Autohaus, da hatte ich danach nicht mal nen Stempel im Scheckheft

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • So Auto abgeholt... bremsflüssigkeit bei der 2 ten Inspektion??? Rest seht ihr ja.. was sagt ihr so zu den Preisen?

  • Also bei meinem Vorkostenanschlag heute will der 24€ für einen Liter Öl, da schauts bei dir schon sehr viel besser aus.
    Aktivkohlefilter kenne ich nicht, ist das wegen Diesel? Den hab ich jedenfalls noch nicht bezahlt 8o

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Hallo Wissertimo
    Find die Preise ok. Bremsflüssigkeitswechsel ist alle 2 Jahre vorgesehen wg. Durchsetzung mit Wasser. (bei meinem alten Bike musste ich jährlich wechseln um durch denTÜV zu kommen ^^ )
    Motoröl für €20.- passt
    und auch die AZ Preise find ich günstig.

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Ich habe den 1.6 turbo Benzin... kein plan was gebau das ist.. aber evtl für den Innenraum?

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • ja sehr gut.. dann bin ich mehr als zufrieden.. schön gewaschen wurde er auch noch..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hier Sonnenschein... Glück gehabt... aber nach der heimfahrt wieder überall fliegen man man man

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Also wenn du dort noch alles selbst gemacht hast dürfte das beim K gar kein Problem sein. Der Astra ist was Inspektionen angeht ziemlich unproblematisch gehalten. Da muss auch nicht erst so ne Unterboden Pappe umständlich abgeschraubt werden und allg. ist alles wirklich seeeehr gut erreichbar.

    Ich kenns nur zu gut (SC57), man freut sich immer wenn nach so einer Operation das Gefährt noch so läuft (bzw. ja sogar besser) wie es soll :D:D .

    Hallo @Tico,
    das von mir oben blau markierte mag für den 1.6er Diesel gelten, beim 1.4er Benziner muss für den Filter und Ölwechsel sehr wohl ein Teil der "Unterboden Pappe" zwar wenig umständlich aber aufwändig abgeschraubt werden.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...