Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Denke ich auch dsd der Preis jenseits von Gut und Böse ist.


    Die 5 Jahres Inspektion ist eigentlich ne Kleine. Aber 60tkm wäre wiederum ne Große.


    Das wäre so oder so brutal für die Bremsen.

    Ich hab letztes Jahr für VA/HA Scheiben und Klötze 800,- gezahlt und das für EBC!

    Der FOH hier wollte knappe 1200,- für OEM Ware.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • nur mal so nebenbei zum vergleich:


    ich habe für die große 60000er inspektion bei meinem grandland 342,00€ bezahlt. allerdings ohne irgendwelche bremsteile zu tauschen.


    wo bitte kommen die 1660 euro her ??? sind die nicht ganz dicht da bei opel ??? =O

    deswegen IMMER kostenvoranschlag.:)

  • Nachhinein ist man immer Schlauer

    Ich werd es halt jetzt machen lassen aber das war mir eine Lehre

  • Nachhinein ist man immer Schlauer

    Ich werd es halt jetzt machen lassen aber das war mir eine Lehre

    in der tat...das stimmt wohl. naja ... nu isses halt so,wie es ist und gut. zieh die richtigen lehren draus und beim nächsten mal zahlste dann nur ... die hälfte. ^^

  • Würde mich schon auch interessieren, wie man dort auf 1660€ kommt. Normalerweise sind die Opel-Werkstattkosten noch sehr human.

    mmmh ... überwiegend sind die "freien" doch erheblich günstiger. in meinem fall waren das knapp ü280,00€. und das finde ich schon ziemlich viel.

  • Ich hab letzen Sommer auf der Insp.-Rechnung nen Hinweis bekommen, dass meine VA Bremsanlage in ca. 5000km neu müsste.


    Hab mir jetzt ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen für 170€ im Netz gekauft. Die werden nun in ner freien Werkstatt gemacht und dann kann ich hoffentlich im Sommer ruhigen Gewissens in die FOH Inspektion.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Meiner hat mich um 460€ erleichert für Klötze hinten...

    Davon ab, du schreibst


    Zitat

    Ich werd es halt jetzt machen lassen aber das war mir eine Lehre


    Hört sich so an, als ob du noch einen Rückzieher machen kannst.

    Und dass die Scheiben vorne und hinten schon zu ersetzen sind bei 60.000km kommt mir etwas spanisch vor.

    Ggf. noch eine freie Werkstatt anfahren, sofern du nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden bist.


    Und sonst wollen die nichts machen?

    Kein Ölwechsel, Kerzenwechsel?