NAVI 900 IntellLink

  • Die Fav-Liste verschwindet nur im Navigations-Modus.
    Bei Radio bzw. Audio bleibt sie da.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @UHM1, klar war das Anliegen oben etwas anderes als meins.


    Mir ist nur aufgefallen, das auf einer geplanten Route (die ich bereits Fahre) ein Unfall auf der Autobahn passierte.
    Das Navi am alten Fahrzeug hat dann immer eine "alternative Route" gefunden, also eine Stauumfahrung. Hier konnte man selbst bestimmten, Ja oder Nein zur neuen Route.


    Eine generelle Stauumfahrung finde ich eher unpraktisch da die meisten Staus innerhalb von 5-10Minuten durchfahren sind.
    Aber sollte eben ein Unfall auf der Route (ggf. sogar direkt vor mir) passieren wäre eine Umfahrung sicherlich nicht verkehrt.

    Mal eben das Thema "Alternative Route" aufarbeiten.


    Hatte am vergangenen Wochenende den Fall dass auf meiner Route eine Verkehrsbehinderung aufgrund einer Baustelle vorlag.


    Die Ansage "Achtung, A-XY Verzögerung durch Bauarbeiten". Ähnlich wie Ansagen "Achtung, A-XY Personen auf der Straße" etc.
    Hier kann man dann auswählen "Anzeigen" oder "OK".


    Doch kurz nach der Information das eine Baustelle voraus ist kam dann folgendes.


    "Verzögerung auf Ihrer Route, neue Route gefunden 5 Minuten kürzer"
    Hier gabs zur Auswahl "Wählen" oder "Ok".


    Also scheint es diese Funktion einer alternativen Route zu geben jedoch eher selten der Fall.


    MFG

  • Mir hat er schon oft gesagt, dass er eine alternative Route gefunden hat, aber ich hatte bisher nie die Auswahl diese zu nehmen, oder auf der alten Route zu bleiben.
    Das macht er bei mir irgendwie automatisch.
    Gibt es da eine Einstellung, die das regelt?


    Gerade bei TMC oder TMCpro bleibe ich meist lieber auf der alten Route, da die Verkehrsmitteilungen nicht wirklich aktuell sind.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Also ich habe nichts umgestellt.
    Lediglich das Update fürs IntelliLink wurde durchgeführt. Aber Ich hatte vorher auch nichts speziell umgestellt.


    Ich kannte das so auch noch nicht, also das es mir vorschlägt das es eine neue Route zu wählen oder nicht.

  • Es gibt doch die Einstellung, ob Umfahrungen bei stockendem Verkehr angezeigt werden im Menu. Ich hab' das eingebaute Navi nur ganz am Anfang (letzten August) verwendet und da kamen dauernd diese Meldungen und im Display auch immer die Möglichkeit den Vorschlag anzunehmen oder zu ignorieren (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut). Mich hat es geradezu genervt wie oft das Navi eine Umfahrung anbot (übrigens nur auf der Autobahn und meist recht sinnbefreit).


    Verwende jetzt lieber Google Maps. Das reagiert auch auf Änderungen der Verkehrslage, aber irgendwie kommen mir die Vorschläge nicht so sinnlos vor. Hauptsächlich brauche ich ja mein Navi im ländlichen Raum, wo Maps einfach alle kleinen Nebenstraßen kennt und das Navi900 für meinen Geschmack untauglich ist. Auf der Autobahn kann man sich ja eigentlich eh kaum verfahren und eine Umfahrung lohnt sich meist nur bei einem massiven Stau. Auch da hat mir Maps schon mal richtig gut geholfen. Maps meldet auch schon mal, dass man sich trotz des starken Verkehrs immer noch auf der schnellsten Route befindet (irgendwie beruhigend). Nett auch die - fast schon zu vertrauliche - Mitteilung, das auf dem Nachhauseweg "wie üblich wenig Verkehr herrscht". Allerdings muss man bei Google sicher ein paar Einschränkungen bezüglich Datenschutz hinnehmen, damit es gut funktioniert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,
    Die Meldung kommt bei mir auch immer mal wieder, auch Anzeigen lassen kann ich sie mir. Meine Frage dazu: Hat schon jemand sich die Alternative nachträglich anzeigen lassen können? Beim Überholen hat man ja meist nicht die Muße noch auf dem Navi herum zu tippen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich nutz bei größeren Strecken mittlerweile meist Apple Maps, da ich hier auch eine Echtzeitstauumfahrung habe.
    Das fehlt mir im großen Navi einfach noch.
    Weiß auch nicht, warum das nicht mit drin ist, der Astra ist doch eh die ganze Zeit online, da hätte man das noch miteinbauen können, gerne auch für einen gewissen Aufpreis, den hätte ich gerne gezahlt.


    Grundsätzlich finde ich Apple Maps in CarPlay echt hässlich, aber es bringt mir halt mehr als das eingebaute Navi...

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Vielleich brngt ja IOS11 ne Verbesserung. Sie waren schon ganz stolz bei der Vorführung, dass jetzt auch Fahrspuren angezeigt würden. (Wie arm ... :-))

    :m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich nutz bei größeren Strecken mittlerweile meist Apple Maps, da ich hier auch eine Echtzeitstauumfahrung habe.


    Wie verhält sich das denn mit dem Datenvolumen? Kann man denn grob sagen, mit wieviel aufgebrauchtem Datenvolumen man bei gewissen Strecken rechnen muss oder lässt sich Apple Maps auch Offline speichern? Wobei dann ja wieder die Echtzeitumfahrung fehlen würde.