Modelljahr 16 oder besser auf Modelljahr 17 warten

  • Bei uns in der Nähe ist auch ein grosser Mehrmarkenhändler(Vetragshändler für BMW, Mini, Peugeot, Skoda, Mazda und Opel) der seit ein paar Wochen eine schönen Astra K ST Biturbo MJ. 17 in Quarzgrau mit nahezu Vollausstattung(inkl. LED, Navi, 18 Zoll BiColor Felgen, elektr. Heckklappe und Volleder mit Massagefunktion etc.) auf seinem Hof stehen hat.Ist ein Neufahrzeug das inkl. Zulassung fast 37.000 € kostet und er verkauft ihn für 31.500 €


    Astra K ST BiTurbo.pdf


    Aber ich würde ungern meinem Stammhändler bei dem ich schon mehrere Fahrzeuge gekauft habe, letzten März noch ein neuen Corsa E Active 1.4 für meine Frau, untreu werden.
    Und ich wollte eigentlich auch wieder einen Benziner, den ich glaube bei 17.000 km im Jahr rentiert sich nicht mehr unbedingt ein Diesel, aber er sieht schon verdammt gut aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • ich glaube bei 17.000 km im Jahr rentiert sich nicht mehr unbedingt ein Diesel

    Ich habe mir mal einen 136 PS Diesel und 150 PS Turbo Benziner
    von den Kosten her gegenübergestellt.


    War ja die letzten 20 Jahre Dieselfahrer und wollte eigentlich
    auch wieder einen.


    Fakt ist das der Benziner bis 25000km im Jahr günstiger ist.
    Bin mal von einer 4 jährigen Haltedauer ausgegangen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Vorallem hab ich mittlerweile für einen Diesel sehr ungünstiges Fahrprofil.Für den Arbeitsweg ( 2 x 40 km davon 2/3 Autobahn ) haben wir mittlerweile eine Fahrgemeinschaft mit 3 Mann.
    Wir arbeiten in Wechselschicht im 7 Tagesrhythmus und in der Woche wo ich fahre ( 560 km plus Privatfahrten ) ist alles prima.Aber dann fahr ich in den nächsten 3 Wochen ( 2 x 7 Arbeitstage plus Ruhetage ) nur Kurzstrecke wie die 5 km bis zum Arbeitskollegen, Einkaufsfahrten oder die Kinder zum Training usw.Dann bekommt der Zafira gar keine volle Betriebstemperatur oder fordert schon mal auf die Fahrt fortzusetzen zwecks Filterreinigung( immer wenn mans gerade nicht gebrauchen kann :( ) und man macht eine unötige Spazierfahrt.
    Denke das würde beim BiTurbo nicht anders sein.


    Das schöne am Diesel ist halt der Verbrauch und das Drehmoment.Der Zafira Tourer verbraucht im Schnitt 6,2 Liter Diesel, der Astra J Sports Tourer 1.4 Turbo ( 140 PS ) den ich vorher hatte verbrauchte im Schnitt 7.8 Liter Super.

    2 Mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Bei uns in der Nähe ist auch ein grosser Mehrmarkenhändler(Vetragshändler für BMW, Mini, Peugeot, Skoda, Mazda und Opel) der seit ein paar Wochen eine schönen Astra K ST Biturbo MJ. 17 in Quarzgrau mit nahezu Vollausstattung(inkl. LED, Navi, 18 Zoll BiColor Felgen, elektr. Heckklappe und Volleder mit Massagefunktion etc.) auf seinem Hof stehen hat.Ist ein Neufahrzeug das inkl. Zulassung fast 37.000 € kostet und er verkauft ihn für 31.500 €


    Astra K ST BiTurbo.pdf

    Das sind nichtmal 20% Rabatt. Bis auf die gesparte Wartezeit ist das kein allzu gutes Angebot. Das solltest du nur wahrnehmen, wenn das Auto 100% deiner Wünsche abdeckt.
    So wie du dein Fahrprofil beschriebne hast, würde ich dir aber schonmal eher nicht zum Diesel raten.
    Wie fährst du auf der AB? 100 oder 130-150 oder eher noch zügiger?

  • Auf der Autobahn bin ich meist so mit 130 km/h unterwegs.In der Woche brennt er sich auch immer schön frei.Nur gegen Ende der 3 Wochen Kurzstrecke meckert er als.
    Auch die unklare Situation des Diesel wegen Fahrverbot in Städten usw. lassen mich im Moment eher zum Benziner tendieren.
    Warte jetzt doch erst mal bis Sommer und hol mir dann einen neuen Astra K Sports Tourer als Benziner oder vielleicht den Insignina B als Vorführer, wenn mein Händler ihn als Benziner bekommt.

  • Ich wollte mal fragen, was überhaupt genau der Unterschied in den Modelljahren ist.
    Android Auto ist mir jetzt bekannt und die Farben glaube ich.


    Meiner müsste (der Farbe nach) Modelljahr 16,5 sein. 8|

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Was ich noch so im Kopf habe außer Android Auto ist die Haifischflosse aufm Dach (wenn man das Navi900 hat) in Wagenfarbe, müsste dann bei dir noch matt graues Plastik sein.
    Das Innovationspaket wurde umgestellt von Navi + Matrix Licht auf Navi + Keyless,
    ein paar Preise haben sich erhöht (z.B. die 18'' BiColor Felgen 650 € statt 400 € Aufpreis),
    Die Farbe Platin Anthrazit wurde durch Quarz grau ersetzt (deutlich heller) und Powerrot wurde durch Lavarot ersetzt (kaum Unterschied, etwas dunkler glaube ich).


    Alleine durch die Umstellung vom Innovationspaket wäre meine Konfiguration im MJ17 so um die 800 € teurer gewesen. Habe also Glück gehabt, dass ich im MJ16,5 bestellt, aber MJ17 bekommen habe, ohne dass ich mehr zahlen musste :thumbup:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Was ich noch so im Kopf habe außer Android Auto ist die Haifischflosse aufm Dach (wenn man das Navi900 hat) in Wagenfarbe, müsste dann bei dir noch matt graues Plastik sein.
    Das Innovationspaket wurde umgestellt von Navi + Matrix Licht auf Navi + Keyless,
    ein paar Preise haben sich erhöht (z.B. die 18'' BiColor Felgen 650 € statt 400 € Aufpreis),
    Die Farbe Platin Anthrazit wurde durch Quarz grau ersetzt (deutlich heller) und Powerrot wurde durch Lavarot ersetzt (kaum Unterschied, etwas dunkler glaube ich).


    Alleine durch die Umstellung vom Innovationspaket wäre meine Konfiguration im MJ17 so um die 800 € teurer gewesen. Habe also Glück gehabt, dass ich im MJ16,5 bestellt, aber MJ17 bekommen habe, ohne dass ich mehr zahlen musste :thumbup:

    Gerade mal geschaut. Die Haifischflosse sieht vom ersten Stock runter aufs Dach gesehen aus, wie Wagenfarbe. Leigt aber an meiner Fahrzeugfarbe. Bin mal runtergegangen. Nur bei genauem hinschauen sieht man den Unterschied.


    Bezüglich dem Inno Paket habe ich den Vorteil, dass ich alles drei in dem Gebrauchten drin habe, also Navi900, Matrix und Keyless.

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup: