Welche RDKS Sensoren?

  • Servus ihr Leut. .!!
    Habe für den Sommer einen neuen/anderen Satz Felgen/Reifen bestellt...!
    Die Frage ist welche Sensoren ich verwenden kann,bzw ob es von Bedeutung ist das es KEINE orginal Opel Felgen sind???
    Beim FOH kosten die org.Sensoren geschmeidige 230 Euro..Dat gilt es zu umgehen. .!!


    (Vermutlich wurde das schon 20 mal hier im Forum durchgekaut :--)


    Danke schonma..!!

  • Hi,


    die Sensoren haben die Best-Nr. 1010070 von Opel und auf der bekannten Online Auktionsplattform gibt's die ab 89,90€ für 4 Stück, Original Opel (Schrader) für den Astra K.


    Hab die bestellt und in den Winterrädern (Oxxo Felgen) montiert. Anlernen klappt ohne Probleme laut FOH.


    Die neuen Felgen müssen nur RDKS ready sein, damit die Sensoren auch sicher Platz haben.


    Mit freundlichen Grüßen, Chris


    P.s.: Ja wurde auch schon ausführlich behandelt das Thema RDKS

  • Das günstigste was ich bisher selber gesehen habe für die Schrader-Sensoren (Sind quasi die Original) war bei Reifen-Schreiber im Internet.
    Da einfach den Astra eingeben, müssten 3 verschiedene sein für 42, 45 und 49 € das Stück (so ungefähr, weiß es nicht mehr genau). Die teuersten sind dieselben, die auch werkseitig verbaut werden.
    Ich habe aber auch keine Originalen in den Winterrädern. Die funktionieren genauso gut. Man muss nur darauf achten, dass die für deinen Astra vorprogrammiert sind (dazu braucht der Händler deinen Fahrzeugschein).
    Da bekommt man den Satz dann auch schon für 120 bis 160 €.
    Über ebay haben hier auch schon welche die Originalen für 125 € bekommen.
    230 € muss man definitiv nicht zahlen.
    Gibt es da wo du die Räder bestellt hast keine Sensoren? Oft kann man da auch Kompletträder fertig montiert mit Sensoren bestellen.


    Edit: Da war AstraChris schneller, aber 89,90 € ist ja krass. Hab ich vorher auch noch nicht gehört.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Doch gab es. .
    Allerdings habe ich Felgen /Reifen getrennt gekauft. .D.h kein Komplettrad..
    Brauch noch die Sensoren und dann ab zur Montage...


    Danke euch. .!!!!

  • Es gehen auch Felgen vom Astra J (Manual learn) mit den dazugehörigen Sensoren auf dem Astra K.


    Der Astra K bekam nur andere Sensoren bezüglich der Felgen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Es ging um die Sensoren. Bevor hier falsche Zweifel aufkommen. Es gehen eben auch andere Sensoren und Felgen mit 105er LK.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Also ich hab Zubehörsensoren. Glaube die kamen glaube zwischen 100 und 150. Waren Kompletträder. Funktionieren gut. Find sie nur bissl zu genau. :D Bin jetzt bei minus 12 Grad losgefahren da ging gleich das Lämpchen an obwohl der Luftdruck auf den Rädern auf vollbeladen eingestellt ist und das Auto auf ECO.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz