Lieferprobleme Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (SQ3)

  • Hallo zusammen


    Seit einigen Monaten lese ich hier interessiert mit, genauer gesagt seit ich meinen K im November 2016 bestellt habe :thumbup: .
    Leider ist mein Auto immer noch nicht für die Produktion eingeplant, letzte Woche habe ich dieses Mail von meinem FOH erhalten:


    "Der Produktionsstart von ihrem Astra wurde noch immer nicht freigegeben. Der Grund dafür ist die Option ZQ3 (Adaptiver Tempomat), welche mit dem Manuellen Getriebe offenbar nicht zeitnah lieferbar ist.
    Leider können uns die Verantwortlichen seitens Opel keine weiteren Angaben diesbezüglich machen.
    Der Liefertermin kann sich also durchaus um mehrere Monate verschieben."


    Hat jemand das selbe Problem oder hat weitere Infos? Soll ich warten oder die Option stornieren? Da ich praktisch nur Autobahn fahre wäre ich doch sehr froh über diese Option. Und ja, ich bin mir der Eigenheit manuelles Getriebe plus ACC durchaus bewusst ;) .


    Bestellt: Astra 1.6 T eTEC Dynamic S/S, praktisch voll ausgestattet (ohne Schiebedach, AHK und Standheizung)


    Vielen Dank.


    Grüsse
    Phantwo

    2017 Astra K Dynamic 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Mineral Black, Leder Sienna II schwarz, Plus Pack Dynamic, Driver Assistance Pack 2 mit ACC, Keyless, IntelliLux LED, getönte Scheiben, 18" Multi Speichen Felgen, elektrische AGR Sitze.

  • Oder Du holst Dir noch Automatik dazu.
    Wenn ich das richtig lese ist die Problematik ja nur bei Schaltgetriebe.


    Weiß aber nicht, ob es für Deine Motorisierung Automatik gibt...

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das Extra ZQ3 ist doch laut Preis- und Ausstattungskatalog vom 25.11.2016 nur in Verbindung mit dem Automatikgetrieb erhältlich.
    Oder habe ich was verpasst? :?:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • @neo2001
    Hast Du nicht...lt. Händler & Konfigurator geht das (Schalter + ACC) nicht zu bestellen. Frag mich wie der Händler die Konfiguration überhaupt bestellen konnte, warum er diese Info nicht (Preisliste!) hat und Phantwo so lange zappeln lässt ?(


    ACC mit Schalter soll wohl iwann im Frühjahr kommen (angedacht)...so meine letzte Info.

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von FrankSchreier ()

  • Hatte das selbe Problem wie du. Bestellt im August mit Handschalter und ACC. Damals stand in der Preisliste "voraussichtlich verfügbar Dezember 2016". Ich war mehrere Male beim FOH weil es sich dann immer wieder verschoben hat bzw. er vom Gebietsleiter die Info bekam, dass Opel da noch Schwierigkeiten hat und das noch länger dauern kann. Mein FOH hat mir dann das Angebot gemacht, den selben Wagen nochmal zu bestellen, nur ohne ACC. Das war Ende Oktober 2016. Angedacht war zu warten bis der ohne ACC da ist und ich mich dann entscheiden kann diesen zu nehmen oder doch noch auf den mit ACC zu warten. Da der Zweite nun aber schon da war und noch immer keine genauen Informationen bezüglich Handschaltung und ACC verfügbar sind, habe ich den ohne ACC genommen.
    Die erste Bestellung hat mein FOH dann storniert und für mich eine Entschädigung rausgeholt, da ich ja mein bestelltes Fahrzeug nicht bekommen habe. Hätte zwar auch gerne ACC gehabt, da ich auch zu 80% Autobahn fahre, allerdings kann ich auch gut ohne leben, vor allem, da ich vorher gar keinen Tempomat hatte :)

  • Besten Dank für euere Antworten. Bin mir echt nicht sicher, ob ich noch mehrere Monate warten kann. Andererseits möchte ich eigentlich auch nicht auf die ACC verzichten. Automat kommt für mich nicht in Frage.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem System in seinem Astra? Lohnt sich das warten?

    2017 Astra K Dynamic 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Mineral Black, Leder Sienna II schwarz, Plus Pack Dynamic, Driver Assistance Pack 2 mit ACC, Keyless, IntelliLux LED, getönte Scheiben, 18" Multi Speichen Felgen, elektrische AGR Sitze.

  • Oha, jetzt geht offenbar was: War heute wieder einmal auf MyOpel und da wurde ich gleich für die OnStar-Registrierung aufgefordert. Zu meiner Freude steht nun "Es freut mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Werk meine Produktion eingeplant hat." :thumbup:


    Sieht gut aus oder?

    2017 Astra K Dynamic 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Mineral Black, Leder Sienna II schwarz, Plus Pack Dynamic, Driver Assistance Pack 2 mit ACC, Keyless, IntelliLux LED, getönte Scheiben, 18" Multi Speichen Felgen, elektrische AGR Sitze.

  • Also ich bekomme meinen Astra Ende Februar, doch mit 1,6T und Automatik. Im März wird er angemeldet und vielleicht kann ich dann bald berichten. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich diese Funktion brauche, doch ich habe mich dann dafür entschieden.


    Meine Info war allerdings auch, dass es zunächst NUR für Automatik bestellbar war/ist.


    Dann hast Du ja Glück, dass Dein Astra doch schon in Produktion geht und diese Funktion an Bord ist!