Rückwärtsgang geht ab und zu nicht rein M22

  • Hatte das damals beim Astra H M32 Getriebe schon das sich der Rückwärtsgang nicht einlegen lies, musste dann in den ersten Gang schalten und dann ging es. Es kommt jetzt beim 1.4 150PS M22 Getriebe auch ab und zu vor jemand ne Idee?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das hab' ich eigentlich bei fast jedem Auto so gehabt, dass der Rückwärtsgang mal nicht gleich reingeht. Einmal in den Leerlauf und Kupplung ganz raus und neuer Versuch ging es immer. Beim neuen Astra (mit M32 ohen S/S) hab' ich das aber noch nie gehabt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das hab' ich eigentlich bei fast jedem Auto so gehabt, dass der Rückwärtsgang mal nicht gleich reingeht. Einmal in den Leerlauf und Kupplung ganz raus und neuer Versuch ging es immer. Beim neuen Astra (mit M32 ohen S/S) hab' ich das aber noch nie gehabt.

    Geht mir genauso :D
    Nur eben beim 1,6er Benziner mit S/S

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das hatte ich bislang auch bei jedem Auto mal. Bei meinem (noch) jetzigen Ford Fusion habe ich das fast täglich. :S Auskuppeln und/oder mal den 5. Gang (gegenüberliegend) rein, ... dann geht meist auch der Rückwärtsgang geschmeidig rein. ;)

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017