Überholt der i30 jetzt den Astra?

  • Das war bei den Japanern damals so, ist bei den Franzosen so und natürlich auch bei den Koreanern.
    Anschaffungspreis relativ günstig, dafür Ersatzteilpreise sehr hoch.


    Die Koreaner sind aber in den letzten Jahren qualitativ echt gut geworden, das kann man mit den ersten Generationen, die gebaut wurden nicht vergleichen.
    Die haben schnell und viel gelernt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • @Pranne Ich sachet dir :D


    Bevor wir uns damals den Astra-J Sports Tourer zugelegt haben, stand der i30 Kombi auch in der engeren Wahl.
    Da sich die Kiste aber preislich auf Astra-Niveau bewegt, bin ich doch bei Opel geblieben :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Mein Rat an euch: Fahrt doch erstmal mit dem aktuellen Hyundai Probe und danach könnt ihr euch einen Urteil bilden. Ich bin es mir ganz sicher, ihr werdet begeistert sein, denn in Sachen Qualität haben sie einiges aufgeholt. Das ist nichts mehr zu vergleichen mit den älteren Modellen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 Wenn ein Fahrzeugkauf ansteht sollte man eine Probefahrt mit allen Kandidaten machen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ansonsten sehe ich persönlich absolut keinen Grund seine Zeit damit zu vergeuden :m0027: Es sei denn man bekommt die Gelegenheit ein aussergewöhnliches Fahrzeug fahren zu dürfen :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Aha, ist dein Auto außergewöhnlich und ist es vom anderen Stern? :D

    Zu dem Zeitpunkt hat bei @Donny wohl ein Fahrzeugwechsel angestanden :P

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Zu dem Zeitpunkt hat bei @Donny wohl ein Fahrzeugwechsel angestanden :P

    Genau so ist es :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket