Überholt der i30 jetzt den Astra?

  • Schon sehr optimistisch von Hyundai mit dieser Preispolitik. Vor allem wenn die größten Schwachpunkte des Vorgängers Fahrwerk und Motor nicht behoben wurden. Immerhin macht der Innenraum etwas mehr her. Das Blech hat schon beim alten Modell ganz nett ausgesehen.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Der i40 ist aber doch ein Klasse größer. Der konkurriert mit dem Insignia.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Im Endeffekt ist es doch total egal welches das bessere Auto ist. Solange man mit seinem eigenen zufrieden ist muss man nicht auf die Konkurrenz schielen.
    Ich denke beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Man muss eben für sich selber entscheiden, was man haben möchte und worauf man verzichten kann.
    Beide sind gleich stark.


    Ich persönlich finde der Astra sieht sportlicher aus und das Interieur gefällt mir deutlich besser.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Also ganz ehrlich, wäre der neue i30 bereits bei meiner Suche im letzten Jahr draußen gewesen, wäre er auf alle Fälle in die engere Wahl gekommen.
    Ich finde den i30 richtig gut gelungen und preislich geben sich beide nix mehr, dafür ist die Qualität der Koreaner in den letzten Jahren aber auch richtig gut geworden.


    Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus) :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ohne Markenbrille lebt es sich wirklich total gechillt (wobei das nicht ganz stimmt bei mir. Fiat, Renault und deren Ableger kommen mir nicht ins Haus)

    Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ey nichts gegen Fiat! Mein alter Grande Punto funktionierte einwandfrei! Er machte dabei nur überall komische Geräusche, die andere Autos nicht machen. Ich sah es als Feature :D

    Dann wusstest Du wenigstens, dass er noch lebt :m0024::m0040:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Das werd ich auf alle Fälle auch mal machen, aber erst wenn der Kombi raus ist.
    Wobei der Nachfolger des Astras kein Kompaktwagen mehr wird.
    Entweder es gibt einen Insignia/i40/Modeo/u.s.w. oder einen SUV (vielleicht schon den Monza X :D )

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Design Chef bei Hyundai ist übrigens der deutsche Peter Schreyer, der früher für den VW Konzern gearbeitet hat und unter anderem den 4er Golf und ein paar Audi Modelle entworfen hat.
    Später dann ist er zu KIA Motors und hat das Design der Südkoreaner aufgehübscht.
    Das hat sich schon richtig bezahlt gemacht, der Kia Ceed beispielsweise macht meiner Meinung nach auch was her.
    Nur wie gesagt die selben Preise wie die Europäer, da müsste dann schon alles stimmen, ansonsten unterstütze ich lieber den heimischen Markt.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)