Überholt der i30 jetzt den Astra?

  • Käme bei dir z.B. Mercedes-Benz A-Klasse oder B-Klasse ins Haus? Ich verstehe deine Gründe, aber muss man alles nur wegen dem aufgesetzten Navi sagen: "Nein, das Auto kommt mir nicht ins Haus."?

    Mercedes käme schon mal grundsätzlich nicht ins Haus. Außer ne E-Klasse und da ist meine Geldbörse zu klein.


    So wie das Display im Astra integriert ist, gefällt mir das sehr gut.


  • Klar ist das eine gute gute Alternative, aber im Zweifel unterstütze ich lieber den heimischen Markt, wobei Opel GM naja, aber trotzdem viele Arbeitsplätze in Deutschland.
    Die Garantie würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Kaufargument heranziehen, wobei du da natürlich schon Recht hast, dass die deutschen Hersteller da knausrig sind.


    https://www.welt.de/motor/arti…-Garantieversprechen.html


    Ich hatte allerdings auch schon mal Glück bei VW und habe bei einem 7 Jahre alten Auto einen für mich kostenlosen Austauschmotor bekommen.


    Im Innenraum sehen die Asiaten für mich halt immer noch bieder aus.
    Wenn jetzt ein Asiate in allen Punkten einem europäischen Auto überlegen sein sollte, was nicht passieren wird, dann würde ich so einen auch nicht ausschließen.
    Den Mazda 3 z.b. Hatte ich auch im Auge. Diesel mit 2.2 Liter und 150PS BiTurbo, liest sich nicht schlecht. Zur Probefahrt kams aber nicht mehr ...

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ich bin auch kein Fan von aufgesetzten Bildschirmen. Abgesehen von der Lesbarkeit leidet auch die Bedienbarkeit darunter.
    Ich kann das Navi im Astra bedienen, ohne mich groß zu strecken, egal ob per Touch oder mit den Knöpfen.
    Außerdem ist es bei der Form des Armaturenbretts optisch störend in den meisten Fällen.
    Kommt natürlich immer drauf an und es gibt sicher auch schöne Lösungen, aber die im Astra ist eben die für mich bessere.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • und es gibt sicher auch schöne Lösungen

    Also ich finde das im Astra K ist mit Abstand
    die schönste Lösung ein Navi ins Auto
    zu integrieren.


    Es fügt sich einfach ein
    ohne Dominant zu wirken.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich kenne das Navi in der A-Klasse (Bruder), B-Klasse (Vater) und im K. Alle sind gut zu bedienen, aber die Integration im K ist wirklich super!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Der Vergleich hinkt. :)


    Ich würde niemals nie ein Hyundai kaufen. Schaut Euch nur mal die Ersatzteilpreise und die Lieferzeiten an.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hyundai kommt mir gar nicht ins Haus und ich kann auch nur jedem davon abraten. Meine Schwiegermutter hatte sich vor Jahren einen nagelneuen i10 gekauft. Nach 2, 3 Monaten löste sich im Fond grossflächig der Bezug vom Himmel ab. Der Händler hat sich auch geweigert, bis zur Androhung eines Rechtsstreits, den Mangel auf Kulanz zu beheben. Nach 18.000km mussten auch die Bremsen komplett erneuert werden. Es fielen dann so Sprüche wie "Bei der Preisklasse müssen Sie Abstriche machen", oder "Wenn Sie Qualität wollen, kaufen Sie eine deutsche Marke" :m0024:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ""Bei der Preisklasse müssen Sie Abstriche machen", oder "Wenn Sie Qualität wollen, kaufen Sie eine deutsche Marke" "


    Da steht einer ja echt hinter seiner Marke! :D

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Apropos i10, mein FOH erzählte mir da von einem Fall, einer Kundin. Im Begegnungsverkehr das Glas des Aussenspiegels(manuell verstellbar/nicht beheizt) kaputtgefahren, sich mit 50 EUR vom Unfallgegner abspeisen lassen. Ist ja nicht so teuer, woll?!


    1. nicht lieferbar, nur über Umwege aus dem Ausland


    2. Kostenpunkt über 300 EUR - NUR DAS GLAS ! ! !


    Niemals, danke. Auch wenn er optisch gut ausschaut, also der i30 und etwas günstiger zu sein scheint . . . aber das holen die anders wieder rein.

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***