Überholt der i30 jetzt den Astra?

  • Nur wie gesagt die selben Preise wie die Europäer, da müsste dann schon alles stimmen, ansonsten unterstütze ich lieber den heimischen Markt.

    Was stimmt den nicht gegenüber dem deutschen Markt?
    Ach ja, die doofe lange Garantie der Koreaner.
    Das ist natürlich doof, dass man nicht bereits nach zwei oder drei Jahren seine Garantiefälle schwer durch die Kulanzprüfung boxen muss.


    Ne, jetzt mal ohne Mist.
    Gerade die deutschen Hersteller können sich bei den Garantien noch ne schöne Scheibe abschneiden.


    Die Qualität, gerade der Koreaner, ist auch mittlerweile richtig gut.
    Da hört man auch kein Knistern und Knacken mehr.


    Für den Preisbereich in dem die fahren, sind sie eine wirklich gute Alternative zu VW, Opel und Co.



    Außen sieht er ja ganz gut aus, wenn ich aber dieses aufgesetzte Display in der Mitte sehe, hat sich der I30 schon disqualifiziert.

    Das haben die deutschen Premiumhersteller aber auch und ich denke es ist nur ne Frage der Zeit bis das auch bei Opel und Co. kommt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Egal wer das hat oder nicht. Für mich schaut das scheiße aus und kommt mir nicht ins Haus.

    Eben. Das sieht aus wie dieses tragbaren, aufsetzbaren Navis. Ist auch nicht mein Fall.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hintergrund sind hierbei für die Hersteller wohl mehrere Faktoren.
    Zum einen dürfte es wohl die Gleichteilepolitik sein.
    Egal ob mit oder ohne Navi, es ist immer das gleiche Armaturenbrett.
    Zum Anderen, wenn das Navi geklaut wird, gibts kein hässliches Loch, es sieht so aus, als ob nix passiert wäre :m0025:


    Mir persönlich ist es egal, ob intregriert oder aufgesetzt, hauptsache es funktioniert anständig und man kann es gut ablesen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Mir persönlich ist es egal, ob intregriert oder aufgesetzt, hauptsache es funktioniert anständig und man kann es gut ablesen.

    Aber wenn das Navi so weit oben ist und dann die Sonne darauf knallt sieht man bei den meisten so gut wie nichts mehr.
    Naja, wie allgemein beim Astra und beim i30, gilt auch bei den Navis...beide haben ihre Vor-und Nachteile.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Käme bei dir z.B. Mercedes-Benz A-Klasse oder B-Klasse ins Haus? Ich verstehe deine Gründe, aber muss man alles nur wegen dem aufgesetzten Navi sagen: "Nein, das Auto kommt mir nicht ins Haus."?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Man fährt damit doch im Idealfall 10-15 Jahre rumm. Da sollte einem das Auto schon gefallen. Nicht das man die ganzen Jahre unzufrieden ist.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Naja, in 10-15 Jahren könnte man ja ein "aufgesetztes Navi" dann ja auch mal ersetzen. Das ist bei dem tief eingelassenen vermutlich nicht leichter. Mir gefällt zwar die Displayposition im Astra, aber ein KO-Kriterium ist es nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!