Surrendes Geräusch aus dem Motorraum besonders bei kaltem Motor

  • Ich habe auch seit tagen so ein schnarren -surren immer so beim beschleunigen zwischen 2000 und 2800 upm.
    Mein Gefühl ist das es immer mehr wird, habe jetzt knapp 9000 km drauf.
    Wenn mann nicht so viel beschleunigt dann ist es nicht da.


    ich muss am Dienstag zum Räder wechsel beim FOH, dann werde ich das da mal ansprechen


    LG hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • Mein 1,6 Diesel mit 110 PS hat auch ein ausgeprägtes nageln und surren, vor Allem wenns kalt ist. Nageln ist aber auch bei warmem Motor immer zu hören. Bilde mir ein, dass es am Anfang, als ich ihn mit 16.600 km bekommen hatte nicht so ausgeprägt war, wie jetzt mit 19.600 km.

    Astra K St Dynamic, powerrot, Matrix-LED

  • Habe ich auch bei meinem K...es sind die Synchronringe im Getriebe laut Opel Techniker...
    Mein Freund hatte schon mit dem Corsa d OPC probleme mit dem m32 Getriebe das auch im K Verbaut wird nur im K ist es die 3. Generation...
    Waren damals bei HAS Antriebstechnik der das Getriebe Überholte und Verstärkte auf eigene Kosten aber seid Dem keine Probleme mehr.
    Dort wird wohl auch der k hin müssen...momentan wird zwar ein neues Getriebe mit geänderten Synchronringen eingebaut aber daswird wohl auch nicht ewig halten da nicht nut nur die Synchronringe der alleinige Fehler ist..Dasbehalten die Spezialisten zu recht wohl für sich.

  • Ah okay und das sollen die Synchronringe sein?
    Was für Kosten müsste man denn da rechnen?
    Ich selbst habe noch Garantie würde da dann auch mal schauen.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Ja LAut opel Techniker ja...Haben uns auch bei HAS Antriebstechnik Informiert der bestätigte das Problem...
    Kosten:Bei mir wird das Getriebe Eingeschickt und mit neuen Synchronringen die neu entwickelt worden sind Umgebaut auf Garantie...habe jetzt 9500km drauf,auto,ist 1 jahr
    Kosten damals beim OPC waren 2000 euronen,aber es wurde damals auch eine Differentialsperre eingebaut die 700 euro kostete ausserdem die Getriebeglocke von der2. Generation des m32 Getriebes...Preise müsste man dort Anfragen was sowas beim K Kosten würde...wenn Gangräder oder Lager etc in Mitleidenschadft gezogen wurden müssen dieebenfalls getauscht werdenwasnatürlich auch einen höheren Preis hat.


    ein Video von dem Geräusch habe ich bei fb ins forum gestellt