Reifendrucksensor, ab 2015

  • wenn ich das richtig sehe müssen die Sensoren zum Astra und zur Felge passen. Um den Motor mache ich mir da weniger Gedanken.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • glaub ich einfach mal nicht, weil da kein Unterschied in den Reifen bzw. Sensoren ist.
    Funken doch ohnehin auch alle auf der gleichen Frequenz und sind mit dem gleichen Gerät anlernbar.


    Die Sensoren, die für den 5-Türer passen, passen auch für den ST unabhängig von Motorisierung - meine Behauptung.

  • wenn ich das richtig sehe müssen die Sensoren zum Astra und zur Felge passen. Um den Motor mache ich mir da weniger Gedanken.

    je nach Felge könnte es inkompatibel sein - in der Theorie.
    zb. haben oft Nachbaufelgen im Gutachten bzw. der ABE stehen, dass RDKS-Sensoren nicht über die Felge hinaus ragen dürfen, und Ähnliches.
    Was aber bei den Opel/GM-Teilen (in der Regel) nicht der Fall ist.

  • Da ich Da leider absoluter Laie bin, würde ich gern genauer wissen, was Das mit der Felge zu tun hat? ?(

  • beim Sensor gibt es verschiedene Bauformen und der Sensor wird zwischenReifen und Felge verbaut. Das muss zusammenpassen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Dachte die Sensoren sind alle an den Ventilen verbaut?


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/TPMS_front_side.jpg/320px-TPMS_front_side.jpg]

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • das ist korrekt, aber genau dieser Teil mit dem Sensor ist ja in der Felge und da passt nicht jeder Sensor in jeder Felge.

  • Ooookaaaay ... nice2know. Dachte die würden überall passen.
    Da habe ich wohl wieder etwas gelernt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Danke für eure Infos.
    Da ja der 5T und der ST die gleichen Felgenmaße haben. Passen die jeweiligen Sensoren in beide Autos. Ist das richtig?