Reifendrucksensor, ab 2015

  • Seit ihr da sicher?


    Hab jetzt keine genaue ahnung aber gab es da nicht einen unter schied mit kunststoff und metall Ventilen früher schon? Das war glaub ich Geschwindigkeitsabhänig (je eingetragenen Höchstgeschindigkeit).


    Es könnte somit sein das unterschiedliche Motorisierungen auch unterschiedliche Ventiltypen benötigen.


    Somit eventuell auch unterschiedliche Sensoren.


    Kann natürlich sein das ich da verkehrt liege, wäre aber eine Möglichkeit...

  • das kann schon gut sein, aber grundsätzlich passen für den 5-Türer die gleichen Sensoren wie für den ST. Das macht keinen Unterschied.
    Ich glaube auch nicht, dass - zumindest mit den Originalen Sensoren - da ein Unterschied nach der Motorisierung ist.
    Aber ich red meinen FOH dazu an, sobald ich wieder dort bin oder ihn am Tel hab.

  • ich nehm mir 25€ pro Sensor als Anhaltspunkt und frag beim örtlichen Reifenhändler nach was er dafür verlangt.Wenns nicht viel mehr ist bekommt er den Zuschlag.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Auskunft bei meinem Reifenhändler für Winterfelgen, Reifen und Sensoren.


    1144€. Allein die Sensoren liegen bei 250€.
    Und wofür... Für ein System das völlig unnütz ist und nur durch eine sinnlose EU Regelung in Kraft getreten ist.


    Mal sehen was mein FOH mir für ein Angebot machen kann. Lt. Opel kosten dort Winterkompletträder ca 900€.

  • Sind dann halt nur Stahlfelgen (bei Opel). Ja die 250 € allein für Sensoren sagen die bei Opel auch. Problem: um alles aus einer Hand zu bekommen (Kompletträder) wird jeder erstmal so viel verlangen. Andererseits hat kaum einer Lust vielleicht (oder auch nicht) passende Sensoren im Internet zu bestellen um sich dann sagen zu lassen, nein die gehen aber nicht.
    Hat denn wer Erfahrung? Lässt sich der Reifenhandel z.B. unterschreiben, dass man bereits vorhandene Sensoren, die beim Wechsel beschädigt werden bezahlen muss? Und wenn man unterschrieben hat, ist er auf der sicheren Seite und muss sich nicht mal Mühe geben die zu schonen.
    Ich muss sagen, über diese Sensorenproblematik bin ich sehr unglücklich. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, dass ich für mich als akzeptabel ansehen würde.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • also ich hab vom FOH die Original-Sensoren für ca. €123 angeboten bekommen.
    zum Thema Kompletträder: ich hab die 16" Design-Stahlräder mit der Abdeckung gekauft + dem Conti TS850 und hab 650€ gesamt bezahlt.
    Also Stahl um 900€ ist definitiv zu teuer - da gibts locker auch Alus für.

  • Ist ja schön, wenn du so ein schönes Angebot hast. Ich bekomme sowas nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Kann man die Sensoren denn auch winfach weglassen? Muss man halt immer die Fehlermeldung quittiere , oder geht dann was kaputt?

    Astra K ST Innovation 1.4 150PS (m. S/S, Automatik), quarzgrau.
    Alle Extras außer DAB, CD-Player, Quickheat und Powerflex Adapter.