Reifendrucksensor, ab 2015

  • Es gibt auch unterschiedliche Längen der Gummiventilen. 414 ist die gängige Größe bei den Gummiventilen. Und ja, die Metallventilen sind preislich teurer, halten aber auch höhere Drücke mehr aus.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich kann hierzu leider nur insoweit beitragen, das du, fals du Metall Sensoren verwendest, sicherheitshalber kunststoffventildeckel draufmachen solltest. Es gibt/gab Fälle wo die Metall ventildeckel so fest mit den Sensoren verbunden waren das alle 4 Sensoren kaputt waren nach der zwangsöffnung.

  • Ich hätte mal ne Frage, bei mir stand jetzt der Kauf von Winterreifen an. Auf Empfehlung meines Vaters hab ich dann bei einer bekannten Werkstatt in der Gegend Reifen + Alufelgen bestellt und auch wechseln lassen. Jetzt hab ich aber tatsächlich verpennt dass ja Sensoren dabei sein müssen, die Werkstatt hat mich darauf allerdings auch nicht drauf hingewiesen obwohl Baujahr bekannt (... jaja ich weiß :/)
    Ists denn generell möglich die Sensoren nachträglich noch einzubauen oder brauch ich hier noch spezielle Felgen etc.?

  • Im Normalfall passen die Sensoren in fast jede Felge rein, aber es muss der Reifen wieder abgezogen werden, dann der Sensor eingebaut werden und dann der Reifen wieder drauf und wieder ausgewuchtet werden. Also einiges an Aufwand! Das scheint ja eine tolle "Werkstatt" zu sein!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Im normalfall passen die Sensoren in fast jede Felge rein, aber es muss der Reifen wieder abgezogen werden dann der Sensor eingebaut werden und dann der Reifen wieder drauf und wieder ausgewuchtet werden. Also einiges an Aufwand! Das scheint ja eine tolle "Werkstatt" zu sein!

    Dass es einiges an Aufwand ist ist mir bewusst. Ja bin auch etwas bedient, mein alter Herr fands auch nicht gerade toll obwohl er die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hat. War vermutlich auch das letzte mal

  • Dass es einiges an Aufwand ist ist mir bewusst. Ja bin auch etwas bedient, mein alter Herr fands auch nicht gerade toll obwohl er die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hat. War vermutlich auch das letzte mal

    naja, aber an die eigene Nase müsst ihr euch aber auch fassen. Da haben beide Seiten gepennt.

  • gib bei ebay 13506028 ein das sind die Orginalen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Sensoren sind vorprogrammiert für den Astra K und können dann auch mit den orangen Dingens angelernt werden.
    Sind zwar NoName müssen deshalb aber nicht schlecht sein.