Cockpit reinigen und pflegen ?

  • Aber wie das bei so Sachen ist:
    Sind sie auch noch so kleine, wenn man weiß, wo was ist, schaust Du immer erst dorthin. Sp sehr man sich auch bemüht es nicht zu tun. 8|


    Ich habe leider auch schon die ersten kleinen Kratzer in der Nähe des Handgriffs. Und immer fällt mein Blick dorthin.
    Muss mal ein wenig Polieren, habe aber stressbedingt noch keine Zeit.


    Trotzdem @Firefighter91: gutes Gelingen bei der Beseitigung!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich klink mich jetzt hier nochmals ein, da ich nicht das nächste Thema dazu erstellen möchte. Was kann ich zur Cockpitpflege nehmen, um eventuelle kleinere Kratzer wegzubekommen? Ich mag keine Reiniger , die irgendeinen Geruch haben und ich mag es auch nicht wenn nach dem reinigen alles so speckig glänzt. Ein Kunde von mir, der Fahrzeugaufbereiter ist gab mir den Tipp mit Feinwaschmittel, was echt gut funktioniert :thumbup: . Nur bekomme ich damit keine Kratzer weg.

  • @Waldlaeufer ,


    wo im Cockpit sind denn genau die kratzer, in den Klarlackteilen oder wo?
    Vielleicht kannste ja auch mal ein Foto hochladen, dann könnte man mehr sagen.
    Und wenn Dir jemand Feinwaschmittel für Cockpitpflege empfiehlt dann ist das unter aller sau,
    vor allem wenn er vom "Fach" ist.
    Am besten im Astra Cockpit funktioniert noch der Meguiars Quick Interior Detailer, der duftet nur beim Auftragen leicht nach Citrus,
    was aber sehr schnell verfliegt.


    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Sorry wenn dem so ist. Er macht das für mehrere Opelautohäuser in Dresden. Er sagt, er nimmt das schon seit Jahren. Daher hab ich es probiert. Die kleineren Kratzer sind eher in dem Bereich Fußraum, kennt ja jeder.

  • hmm ich habe dafür das
    MEGUIARS ULTIMATE BLACK
    funktioniert gut für unten und Kunstoff Bereich Gurte B Säule

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Es ist halt mein erster Wagen, den ich wirklich pflegen möchte und den ich auch von Hand wasche. Gestern war es das erste Mal. Muss da so langsam reinkommen.

  • naja ist leider sehr anfällig das ganze auto für Kratzer aber meine ist jetzt 3 Jahre und war vor kurzem beim aufbereiter er meinte es sieht sehr gepflegt aus von außen und innen keine Handwäsche nur mr wash und ab und zu polieren von hand

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Bei uns in der Gegend gibt es keine vernünftige Waschanlage. Und wenn ich ne halbe Stunde oder länger irgendwohin fahren soll, kann ich es lieber per Hand machen.

  • Wenn Kratzer im Kunststoff im Fussraum sind wirst damit leben müßen, die bekommst Du nicht weg höchstens Kaschiert, Handwäsche ist immer schonender als irgendeine waschanlage. Wenn Du wirklich etwas über gute Fahrzeugpflege lernen möchtest klick mal hier ,da wird Dir sehr gut geholfen, es sind auch einige User aus dem Astraforum dort unterwegs. Wenn dein Kumpel dir sowas empfiehlt kannst Du ja nix dafür, aber bitte benutze es nicht mehr für den Innenraum.
    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • @basti1980Danke für die Tipps. Hab jetzt ein paar Sachen für die Innen- als auch Außenreinigung bestellt. War bisher immer eher ein fauler Sachen in Bezug Fahrzeugpflege. Aber wenn der Wagen dann fertig gereinigt dasteht, ist schon toll.