Tankfüllung bei Autokauf

  • Ich hab mir die 0,21% Rabatt in Form eines vollen Tanks erhandelt.Dazu musste ich mich nicht sonderlich ins Zeug legen. Die AHK war da schon komplizierter.

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • .. Bei einem Auto das im Showroom steht muss ich es ja auch nicht mehr bezahlen da es hier der FOH trägt. Aber, auf der anderen Seite, es kostet heutzutage alles was etwas größer ist nun mal Versandkosten. Sollten daher die Kosten für Transport auf null fallen, so sind diese dann mit Sicherheit im Fahrzeugpreis eingerechnet.

    Moin!


    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich musste für meinen die vollen Transportkosten tragen.
    Hintergrund: Ich hatte mich eigentlich für einen anderen entschieden (6 Monate alt), da rief mich der Verkaufsleiter an, es sei gestern Abend ein flammneuer K 5-Türer geliefert worden, der wie die Faust aufs Auge passen würde (zu meiner Suche). Das war auch so, ich bin einen Tag später hin, da stand er auch in der Ausstellungshalle ... Ist wohl eine Aktion von Opel gewesen, die an mehrere Autohäuser gegangen ist.


    Kurzum: für den Grauen, 6 Monate alten wären sicherlich keine Transportkosten angefallen (war ja schon aufs Autohaus zugelassen), für den Schwarzen fielen für mich die vollen Kosten an. Obwohl ich ihn so gar nicht bestellt habe. Aber gekauft. Irgendwer muss den Transport ja bezahlen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also wenn ich 7.000€ Rabatt auf den Listenpreis erhalte, dann beschwere ich mich nicht, wenn ich dann sofort für 70 € tanken muß :!:

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Der Kunde möchte sich nach der Abholung an am neu erworbenen Wagen erfreuen und direkt eine Runde drehen.


    Der erste Weg sollte bestimmt nicht an die Tankstelle führen, wo er wieder Geld bezahlen muss.

    Nicht alle FOH haben eine Tankstelle in ihrer Reichweite. Um dahin zu fahren, kostet auch Personal und Zeit. Wer will das gerne bezahlen?! Dann tanke ich lieber selbst. Außerdem hat man durch den Rabatt viel Geld eingespart, dass man auch das nötige Kleingeld fürs Tanken übrig hat.


    Außerdem reicht eine Tankfüllung ab Werk ganz locker für eine supergroße Runde für ca. 150 bis 200 km.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Außerdem reicht eine Tankfüllung ab Werk ganz locker für eine supergroße Runde für ca. 150 bis 200 km.

    Bei mir waren vielleicht noch ein bis zwei Liter im Tank.
    Reichweite von 9,6km als ich ihn übernommen habe.
    Da machst Du keine große Runde mehr mit.


    Ja, bei einem Auto für über 30t Euro sollten 60-70 Euro nicht ins Gewicht fallen.
    Ja, der FOH muss dafür Personal abstellen und bei der Masse die er verkauft geht ein voller Tank ganz schön ins Geld.
    Ja, es ist mittlerweile bei keinem Hersteller mehr üblich, dass der Tank bei Übergabe voll ist und viele lassen es sich ganz schön bezahlen (siehe BMW).


    Aber....wenn der Kunde zufrieden vom Hof fährt sollte das dem Händler pro Fahrzeug das Geld schon wert sein.
    Es sind meist die kleinen Dinge, die den Kunden beim Händer halten.
    Es heist nicht umsonst: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
    So sehe ich das auch hier.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Junior hatte sich letztes Jahr einen neuen Renault gekauft. Abgemacht wurde im Beisein meiner Frau "Tank voll, Fußmatten inclusive". Bei der Abholung hatte er plötzlichen Gedächtnisverlust, es wäre niemals so besprochen worden. Wir sind mit dem Wagen gerade noch so an die 300m entfernte Tankstelle gekommen. In der Einfahrt ging das Geruckel los.


    Nein, der Preis des Fahrzeuges wurde nicht gedrückt bis zur Schmerzgrenze.


    Das war für ihn und für uns ein Grund, dort nie wieder aufzutauchen. In meiner OPEL Werkstatt gibt es sowas nicht.

  • Das ist natürlich eine Sauerei. Sowas geht gar nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Junior hatte sich letztes Jahr einen neuen Renault gekauft. Abgemacht wurde im Beisein meiner Frau "Tank voll, Fußmatten inclusive". Bei der Abholung hatte er plötzlichen Gedächtnisverlust, es wäre niemals so besprochen worden. Wir sind mit dem Wagen gerade noch so an die 300m entfernte Tankstelle gekommen. In der Einfahrt ging das Geruckel los.


    Nein, der Preis des Fahrzeuges wurde nicht gedrückt bis zur Schmerzgrenze.


    Das war für ihn und für uns ein Grund, dort nie wieder aufzutauchen. In meiner OPEL Werkstatt gibt es sowas nicht.

    Ich fahre jetzt über 30 Jahr Opel, alle beim selben Händler gekauft der mittlerweile auch ein Häusler geworden ist aber ich höre immer wieder von vergleichbaren Händlern und Automarken, was da so alles schief ging.
    Bei Opel, wenn man ein gutes Verhältnis zum Verkäufer pflegt, kann so ziemlich alles verhandelt werden. Benzin ist für 80 Kilometer ab Werk im Tank und ich bin der Meinung, das reicht.
    Ich habe beim Astra Fußmatten und Guten Preis für die Winterreifen ausgehandelt. Dafür dann auch noch einen Preis für meinen Insignia bekommen, den ich am freien Markt nicht bekommen hätte. Gut, wir kennen uns auch seit Jahrzenten aber Opel ist da sehr entgegenkommend, man muss es nur versuchen !


    Beste Grüße,
    Werner

  • Hallo,
    mein FOH sagte das sie grundsätzlich keinen Wagen volltanken. Habe dafür 50€ weniger bezahlt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16