Pedalbox plus Astra K 1,4 SS 150

  • Wird die Pedalbox wirklich nur nach plug&play zwischen den Stecker vom Gaspedal installiert oder ist noch eine Stromversorgung zu legen?
    Kommt man an diesen Stecker gut ran? habe selbst noch nicht geschaut.
    Habe irgendwo mal eine Installationsanleitung mit + - Kabel gesehen.

  • Ich glaube, dass es wichtig ist, dass die Box von einem Fachmann installiert wird. Der kann auch garantieren, dass die Abstimmung genau nach deinen Bedürfnissen abgestimmt ist. Auch wegen der Garantie und Gewährleistung sollte man an den nicht sparen. Wenn man den Einbauanleitungen glauben kann, ist es kein Problem es selbst zu verbauen. Finde den Link momentan nicht, mit der Einbauanleitung - sry. Am Abend noch mal goggeln.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ich habe es selbst gemacht. Es war wirklich sehr einfach. Stecker am Gaspedal auseinender, Zwischenstecker rein und fertig. die `Plus`Version kann man sogar noch kalibrieren. Darüberhinaus bleibe ich auch dabei, dass sich das Fahrgefühl ändert. Gerade bei Schaltreihenfolgen liegt schneller eine höhere Drehzal an, gerade weil man nicht "durchlatschen" muss. Gekostet hat es mich im Übrigen 229,-€ Ich weiß, was man sich alles sparen kann usw., aber ich war wirklich nicht weit davon entfernt den Wagen wieder abzugeben. Es kamen aber auch noch zwei drei andere Dinge wie die lauten Signaltöne hinzu. Ich war über diese Lösung einfach froh und dachte ich teile diese Erfahrung, falls es Leidensgenossen gibt, denen mit einer 230 € Investition mehr geholfen ist als mit einem herben Wertverlust beim Wiederverkauf.

  • Was ich mich öfters frage,
    macht ihr eigentlich keine Probefahrten und informiert euch
    über "Das Auto" das ihr euch kaufen wollt.
    Wenn ich mit der Abstimmung unzufrieden bin dann gehts zu einem anderen Fabrikat,
    aber ein neues Auto kaufen und dann gleich das basteln anfangen :(
    Das lese ich jetzt schon bei mehreren Themen mit hier.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wobei ich hier anmerken muss, eine Probefahrt in einem engen Zeitfenster ist niemanden gedient, d.h. eine Probefahrt von mindestens 1 Stunde muss schon drin sein, um sich von dem Fahrzeug überzeugen zu können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • den Astra sollte man eh über Nacht testen wegen dem Matrix Licht ist ja kein Problem bei FOH wenn man das sagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Da geb ich euch voll recht - eine Probefahrt wenn möglich über das Wochenende ist ein garant das richtige Auto dann auch zu kaufen. Seriöse Händler scheuen sich auch nicht dieses zu tun, da man ja gleichzeitig ein Werbeträger ist.
    Über Umbau oder individuelle Verschönerungen braucht man nicht zu diskutieren, da hier jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Dadurch das ja 80% der Neufahrzeuge nach meiner Meinung ja Leasingfahrzeuge sind, fallen die ja schon mal durch den Rost mit richtigen Tuningmassnahmen. Der Rest von 90% ist mit dem Fahrzeug so zufrieden wie es ist. Dann kommen noch die Verrückten, wozu ich mich und meine Frau zählen, die das Fahrzeug (unser Baby Astra K ) immer wieder mit neuen Pats aufmotzen. Sprich - Tieferlegen / Zierstreifen / Alublenden / Auspuffmodifizierung / Alupedale / Chip und Konsorten / 235/35/19 Räder EPT 34 / K-Tek Bremsen /und und usw...


    Es macht einfach spass zu stöbern, und hier im Forum sind wir schon bei einigen guten Ideen fündig geworden. Es ist schön, dass es Leute gibt, die wie wir gerne ihre Ideen und Träume ausleben.


    Bei uns in Ö ist es ja schon schwierig genug, sich durch die hohen Auflagen die Betriebsgenehmigung nicht zu vertun. Und viele unserer Massnahmen sind einfach Eintragungspflichtig / wenn nicht im Fahrzeugschein eingetragen - erwartet dich eine Lawine von Strafen. Und bei einem Unfall bist du Finanzell sowieso erledigt! Also - alles was spass macht - machen - Geschmack und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachter - und immer STV Regelkomform bleiben.


    LG, Ralf & Petra

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Tut mir leid wenn es so klingt, aber ich war vorher echt etwas enttäuscht von der Kiste und ne Sporttaste hab ich leider nicht....

    Musst deinen astrak.png erst mal richtig einfahren, dann geht die Post ab.......Ich brauche keinen Wecker am Armaturenbrett...... :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black