Astra k ST 1.6 Turbo AT oszillierendes Geräusch 40-60kmh

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Der 1.6er aus dem j war mit super plus empfohlen und damit lief er auch nur mit Super hat er geruckelt. Der 1.6er ist auch mt super plus empfohlen und nur so habe ich ihn bis jetzt gefahren. Und so läuft er bis jetzt auch sehr zufriedenstellend. Hab heute ein Video gemacht, der st kommt mit 7,2 sek auf 100 auch wenn er mit 7,9 angegeben ist.

  • @wolver1n Hast du es auf Youtube geladen? :D
    Ich bin ja so gespannt....

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hab den link gerade nicht. Astra k 1.6 Turbo Automatik... solltest du dann finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr geil!

    Astra ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyx Schwarz, 18" Räder, mit so ziemlich allem.
    Bestellt: 13.03.17, PA-Nummer: 23.03.17, vorläufiger LT: Alt: KW19, Neu: KW20 (27.03.17), Produktion bestätigt auf KW16 (ab dem 17.04.17), Produziert (FIN): 20.04.17, Neuer Liefertermin Opel-Hotline: 10.05.17, Liefertermin FOH: 20.05.17 ?( ; Zulassung und Übergabe: 30.05.17 :m0011:

  • ich würde gerne einmal diesen thread hier wiederbeleben.
    ich habe das gleiche geräsuch wie bei dem ersteller hier im ersten video (ab 00:26).... ist bei dir da irgnedwas rausgkeommen als du beim händler warst? ..wenn ich das forum hier so durchsuche, hatten bzw haben ja wohl einige ein ähnlcihes geräusch. nur bei dir gibts als einzigem nen video :)


    ..also...irgendwelche ergebnisse? kein elan zur werkstatt zu fahren. danke im voraus und liebe grüße

  • Ich habe das auch beim Astra. Und mein Corsa auch. Das ist nicht schlimm und es ist auch nichts defekt. Weiterfahren und Spaß haben. :thumbup:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Stand der Technik. Hatte auch 2 andere Autos mit dem Getriebe probegefahren, gleiches Geräusch. Ich hab nun 5.500km und ich bilde mir ein es wird leiser. Ein Tipp, ignorieren und nicht drauf achten, machen kannst du nichts.

  • @Martin Vanger was meinst du bitte mit Halbachse?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: