DIY - Einbauen einer Musikanlage in den ST

  • Hallo

    Bist du zufrieden mit der sound von Mitteltöner, da Sie an eine ungewönliche stelle montiert ist?Aber die lössung gefält mier.

    Bin sehr zufrieden, der Frequenzgang sieht ziemlich linear aus, paar Kleinigkeiten die man mit dem DSP aber ausgebügelt bekommen hat :)

  • Ich hab mir den Adapter zugelegt.


    Wenn alles passt, soll die Anlage heute Abend laufen. Ich berichte dann, ob der Adapter sich lohnt.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • So,


    Subwoofer, Endstufe und Kondensator sind drin. Und alles funktioniert mit dem Plug&Play Adapter von Pimpmysound am Navi900


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Bei dem Thema Tür Dämmen . Hatte ihr dadurch schon mal Probleme wenn die Werkstatt was an den Türen machen musste?


    Hab für meinen ST jetzt so ein Set von ARS24 für die vorderen Türen bestellt. Also neue LS plus Dämmzeug .

    Aber hab nun so bisl bedenken das mir dann dir Werkstatt rumnölt wenn die in der Garantiezeit was an den Türen machen müssen.

    Astra K ST Innovation, 1.6 Diesel 136 PS ohne S/S ,Automatik, Matrix, IL900

  • Wenn du den Türinnenraum zugänglich belässt, also erstmal nur das Außenblech (natürlich von innen :P ) beklebst, sollte es da keine Probleme geben. Wichtig ist nur eine neue Folie auf die Türen zu machen, damit die wieder dicht sind. Ohne, könnte ich mir Genöle in der Werkstatt vorstellen. Und wenn die Garantie rum ist auch die Folie durch Alubutül ersetzen... :thumbup:

    Meine Alben/Bilder


  • Hallo. Wenn es um Garantie geht versteht der Hersteller keinen Spaß. Erst Recht nicht seitdem PSA das sagen hat.Wir müssen bei Garantiearbeiten alles haarklein dokumentieren. Ausdrucke,Fotos usw. .Unter anderem wird danach gefragt ob Um- oder Anbauten an dem Fahrzeug vorgenommen wurden. Warum soll nun der Mechaniker den Hersteller anlügen ,nur damit der Kunde seine Garantie behält. Das hat mit "Rumnölen" nichts zu tun. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Haesslet . Habe soeben deine Bilder in der Galerie gesehen. Da du einen Batteriesensor hast , würde ich dir Empfehlen die Masse woanders anzuschliessen. Karosseriesteuergerät und Motorsteuergerät müssen den Stromverbrauch im Bertrieb wissen, damit deine Batterie richtig geladen wird und alle elektrischen Verbraucher mit genügend Spannung versorgt werden. Siehe Foto. Noch besser wäre irgendwo an einem Massebolzen an der Karosserie. MfG

  • Mikey


    Danke für die Info. Und der Batteriesensor ist wohl das kleine Teil, im Bild oberhalb das Masseklemme?


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup: