DIY - Einbauen einer Musikanlage in den ST

  • Hallo zusammen,


    Muss man beim abklemmen der Batterie im Astra was beachten?


    Gibt's evtl einen Radio Code den man Eingeben muss?

    Oder evtl sogar die Batterie neu anlernen?


    MFG


    Bob

  • Jonies Papa

    Bist Du Dir sicher?

    Ich glaube mich an die elektrischen Fensterheber und an die Batterie erinnern zu können.

  • Hoi,


    Radio definitiv nicht und die Batterie auch definitiv nicht.

    Fensterheber lege ich die Hand nicht für ins Feuer.

    Bei mir war die Batterie ja nur relativ kurz durch den Wechsel abgeklemmt, aber wenn ich was hätte anlernen müssen... Es wäre mir aufgefallen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hey hallo Leute,


    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps in diesem Thread.


    Ich möchte gerne meine alte Anlage aus dem smart in den Astra übernehmen.


    Ich habe bereits den Adapter von pimp my Sound und passende 10mm² Stromkabel.


    Vom Anschluss her verstehe ich alles, ich möchte nur Wissen wo ihre eure Endstufen verschraubt habt ?


    Ich dachte, dass ich mir eine Art Brett zuschneiden lasse, dass in etwa die Maße des schwarzen Styropor teils hat und dieses drüber lege? (Presspassung)


    Habt ihr andere Vorschläge?


    Rückenlehne oder die Subwoofer Kiste fallen für mich als Optionen aus.



    Vielen liebe Dank auch

  • Rückenlehne oder die Subwoofer Kiste fallen für mich als Optionen aus.

    Dann hilft nur was selber bauen. Und wenn schon so, kann die Endstufe gleich in die Reserveradmulde

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich hatte das mal im Kia, das war nicht schlecht, aber es war sinnvoll, eine eigene Stromversorgung zu legen, da der Abgriff per P&P schon hardcore für die vorhandene Leitung war.

    Ob das jetzt analog auch beim Astra so ist, weiß ich nicht, aber ich würde das im Hinterkopf behalten.


    Insgesamt fand ich die Lösung damals gut.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich hatte das mal im Kia, das war nicht schlecht, aber es war sinnvoll, eine eigene Stromversorgung zu legen, da der Abgriff per P&P schon hardcore für die vorhandene Leitung war.

    Ob das jetzt analog auch beim Astra so ist, weiß ich nicht, aber ich würde das im Hinterkopf behalten.


    Insgesamt fand ich die Lösung damals gut.

    Ich hatte das damals im Astra H, das war echt gut und der Einbau simpel.

    Hab mir nun einen ISOAMP Verstärker mit Adapter-Kabel für den Astra K geholt.

    Bin gerade beim Einbau aber weis nicht genau, wo ich den Adapter anschliessen muss.

    Hinter dem Handschuh ist ja die Radio-Einheit verbaut, aber wo genau muss ich da ran?

    Es kommt eigentlich nur der graue Stecker infrage, dieser passt aber nicht in den Adapter..