Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ha,und wenn nicht,hat man die A....karte.Auf Leuchtmittel gibts,wenn überhaupt,nur ein halbes Jahr Garantie.


    Da dürfte auch die erwähnte 6 Jahresgarantie nicht greifen.Es sei denn,es steht da ausdrücklich was von drin.


    Also bleibt uns wohl nix anderes über,als drauf zu hoffen,dass die LEDs nicht kaputt gehen oder eben doch austauschbar sind.

    BMW hat auf LED die vollen 2 Jahre gegeben.

  • Und ganz ehrlich, bei mir ist vieles schon kaputgegangen, das liegt auch an der Einstellung "das ist ein Gebrauchsgegenstand," aber LEDs haben sogar bei mir immer überlebt, da mache ist die zugehörige Elektronik wahrscheinlich viel empfindlicher wioe die eigentliche Leuchte. Die Elektronik sollte aber auch eine Garantie als Nichtverschleißteil haben.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • noch ist das doch alles in die hohle Hand gesagt, weil keiner von uns weiss, wie tatsaechlich damit umgegangen wird, wenn etwas defekt sein sollte. Auch da gibt es, wie ueberall anders auch, solche und solche Haendler. Deshalb ist fuer mich auch das beste Angebot nicht immer wirklich das beste Angebot. Lieber zahle ich bei meinem Haendler ein paar Hundert Euro mehr, weiss aber, ich bekomme im Notfall/Reparaturfall 100% Unterstuetzung.


    So wird es auch mit den LED's sein, falls die wirklich mal defekt sein sollten, wovon ich persoenlich nicht ausgehe....

  • noch ist das doch alles in die hohle Hand gesagt, weil keiner von uns weiss, wie tatsaechlich damit umgegangen wird, wenn etwas defekt sein sollte. Auch da gibt es, wie ueberall anders auch, solche und solche Haendler. Deshalb ist fuer mich auch das beste Angebot nicht immer wirklich das beste Angebot. Lieber zahle ich bei meinem Haendler ein paar Hundert Euro mehr, weiss aber, ich bekomme im Notfall/Reparaturfall 100% Unterstuetzung.


    So wird es auch mit den LED's sein, falls die wirklich mal defekt sein sollten, wovon ich persoenlich nicht ausgehe....

    Sorry, aber das eine hat nur bedingt was mit dem anderen zu tun. Wenn Du immer brav zum FOH gehst, dann hast Du eine höhere Chance auf Kulanz. Nur weil Du beim Verhandeln dem Händler was ordentlich übrig gelassen hast, wird er die LED Geschichte nicht komplett kostenlos überlassen.


    Die 100% Unterstützung gibt es überall. Die Frage ist nur wie kompetent und teuer/günstig es wird.


    Aber jetzt warten wir mal ab, bevor wir hier kaputte LEDs an die Wand malen. :D


    Bei mir sind übrigens nach 3-4 Jahren die Xenons kaputt gegangen. Kulanz war 70% Ersparnis - hab aber auch brav meine (selbst für FOH Verhältnisse) überteuerten Inspektionen dort machen lassen. Am Ende bin ich bei +-0 rausgekommen... schaumermal.

  • Da kann ich Dir leider nicht recht geben, du bekommst halt nicht ueberall 100%, das ist leider so. Alle wollen nur dein Geld, aber alle geben nicht das selbe dafuer.

    Stimmt - aber dies preise ich mittlerweile ein.


    100% kriege ich schon - aber eben nicht das selbe. ;)


    Egal, hatten wir ja eh schon durch. :) Ich finde hier oben keinen FOH in akzeptabler Nähe. Und der Ohms macht zum 11.12 dicht - was soll ich dann 4k einem Händler geben, zu dem ich schon jetzt kein Vertrauen mehr habe... da kann er mich dann versuchen später abzuzocken.


    Aber genug mimimi: Ich gehe mal davon aus, das LED Gedöns hält mindestens 10 Jahre. Ich bin Optimist. :D

  • Ich persönich hätte keine Angst dass en LED kaputt wird sondern eher dass eines der beweglichen Teile kaputt geht. Laut Bericht hat ein LED Scheinwerfer 8 Stellmotoren also pro Auto 16 Motoren. Ich denke nur an die beweglichen Linsen beim Kurvenlicht und die daraus resultierenden Problemen! Diese Technik bzw. Bewegung waren aber im Verhältnis zum LED Scheinwerfer sehr simpel.

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen