Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Eigentlich bin ich ja ein Kind der Sonne und habe es gerne lange hell.


    Ich freu mich aber schon wie Bolle, wenn jetzt der Herbst kommt und ich immer mehr bei Dunkelheit unterwegs bin und das Matrixlicht testen und geniessen kann. :D

    das sehe ich wie Black Knight ...
    für mich war Schlußendlich das Matrixlicht der letzte Anstoß mich von meinem geliebten G-Cab zu trenne und den Astra K (als Neuwagen) zu kaufen.
    Es ist mir jedesmal eine Freude wenn sich die einzelnen Elemente der Matrix ein und auschalten.

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Solche Ignoranz ("hat er eben Pach gehabt", "soll sich bei Opel beschweren")

    Das ist auch der Grund, weswegen Leute aufgrund von Naviansagen falsch auf die Autobahn auffahren, darauf wenden oder aber in Flüsse fahren.
    Einfach mal den Kopf ausschalten funktioniert im Straßenverkehr halt nicht.


    Ein Assi ist ein Assi bleibt ein Assi und nicht mehr, er nimmt einem nicht das Denken und nicht die Selbstbestimmtheit ab, sondern soll nur unterstützend tätig sein.
    Deswegen heißt es ja auch Assistent, wer mag kann die Bedeutung gerne mal googlen, hab darauf gerade keine Lust, denjenigen die das nicht verstehen auch noch Arbeit abzunehmen.


    Bei solchen Aussagen (nicht von Dir @bvl) könnte ich <X

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Also ich bin jetzt aus Kroatien zurück und konnte das System mal testen.


    Im Prinzip ja ganz nett, aber man produziert doch relativ viel Lichthupen auf der Gegenseite, vor allem von LKW´s, deren Scheinwerfer meist von der Fahrbahntrennung verdeckt werden, die Fahrer dabei selber aber viel höher sitzen, so dass das System meist entweder gar nicht oder zu spät ablendet.


    Deswegen hab ichs eher selten genutzt.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • @Pranne dann lass die Einstellung kontrollieren und lass sie etwas runter stellen. Hatte ich zu Beginn auch . Das liegt normal nicht am Matrix alleine .Ich habe meine Scheinwerfer auf die untere Toleranz stellen lassen .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich würde auch sagen, dass da was falsch eingestellt.


    Bisher habe ich noch keine einzige Lichthupe kassiert.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei mir - besser bei meinem Astra wurde die Einstellung überprüft, da ich der Meinung war, das Licht wäre zu niedrig eingestellt gewesen. Danach wurde es sogar etwas höher eingestellt und auch ich habe bisher keine Lichthupe kassiert. Aber ein super Licht :thumbup:

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi


    Ich wollte mal Fragen wie es ausschaut wenn eine LED von dem Matrix ausfällt oder vom Tagfahrlicht muss dann der ganze Scheinwerfer getauscht werden?wenn ja fällt das dann in die Garantie?
    Wenn nicht wird das richtig Teuer.


    Gruß Andreas

  • Die einen sagen so (einzeln wechseln möglich), die anderen wieder anders (nur Kompletttausch).
    Nichts genaues weiss man nicht. Wurde hier schon mehrfach durchgekaut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich Arbeite in der Firma wo sie Hergestellt werden . Tagfahrlicht ist tauschbar.


    Matrix Einheit nicht .


    Garantie weiss ich nicht ob die es übernimmt. Denke aber schon .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,