Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Wenn ich die Fernlichtautomatik einschalte merkt er sich ebenfalls diese.
    Müsste also Garnichts mehr machen :P

    Habe gerade mal die BA gesichtet. Seite 143.
    Gilt zumindest für unser MJ 17.


    Was ich nicht gefunden habe, ist wo der Lichtsensor wirklich verbaut ist.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ah okay, also erst ab MJ2017.


    @Doc_Schnaggls interessanter Bericht.
    Ich denke, die bessere Ausleuchtung wird hauptsächlich am Unterschied zwischen LED und Xenon liegen.
    Xenon ist zwar schon wirklich gut, aber LED eben noch einen ticken besser.


    Die Matrix Funktion ist aufgrund der "geringen" LED Stückzahl etwas ruppiger/härter.
    Ich denke, allein im Insignia wird dieses schon wesentlich weicher laufen.


    Hatte auch schon in einem 5er das Dynamic LED getestet.
    Das hat TOP funktioniert und gesehen hat man das eigentlich kaum denn die Übergänge waren extrem fein.

  • Ich vermute, dass es an den Modelljahren liegt.
    Viele hier müssen ja immer wieder erneut aktivieren.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich vermute, dass es an den Modelljahren liegt.
    Viele hier müssen ja immer wieder erneut aktivieren.

    Die diskussion gibt es schon ein paar seiten vorher.


    Radio R4 merkt es sich hat auch keinen A Knopf
    Radio IL900 merkt es sich nicht hat den knopf

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Die diskussion gibt es schon ein paar seiten vorher.
    Radio R4 merkt es sich hat auch keinen A Knopf
    Radio IL900 merkt es sich nicht hat den knopf

    Möglich, also die Diskussion.
    Aber ich habe das IL 900, den Knopf, merkt es sich aber. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hmmm, meine Liste der "kleinen Software-Unbequemlichkeiten" sieht mit diesem Punkt hier inzwischen so aus:

    • - Fernlichtassi-Einstellung bleibt nicht gespeichert
    • - Sport-Modus wird nicht gespeichert
    • - Spurhalteassi LED spinnt
    • - Helligkeit d. Displays manchmal im Nachtmodus (zu dunkel)
    • - PDC-Piepen nicht leiser einstellbar

    Ich hoffe, ich kann zum FOH gehen und ihm sagen "bitte einmal alles neu / updaten" oder so :D

  • Ich kenne es nur von mir. Bei meinem Radio BT 300 R ist die Warntonlautstärke mit 24 vorgegeben. Also Gurtwarner etc. Wie es bei den anderen Systemen ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann man da mittels Software etwas einstellen.
    Außerdem müsste es ja irgendwie möglich sein, wenn jemand z.B. aus Krankheitsgründen keinen Sicherheitsgurt anlegen kann, den Warnton, also auch den der PDC auszuschalten (Wie bei meinem Meriva-A).

  • Hi @hdi109,
    das "Hochfahren" habe ich bei meinen Scheinwerfern noch nie gesehen. Das kenne ich auch nur von Xenon-Scheinwerfern.
    Ich habe immer die Lichtautomatik an. Beim Einschalten kommt immer "nur" das Mäusekino und fertig.


    Sieht man das nur in einer bestimmten Situation?
    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017