Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Nee, hab den ja als Jahresfahrzeug im März beim selben FOH gekauft, hat noch Gebrauchtwagengarantie bis März 2018. EZ 11/15 , KM-Stand 12.400 km ( fahre nicht viel)...sehe es dann erst recht nicht ein, da auch einen Teil selbst zu übernehmen.

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • kommt auf den Tag an den die zwei Jahre rum sind hast du Pech. Gebrauctwagengarantie keine Ahnung wie das hier ist, da soll halt der Händler mal Kulanz zeigen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Kleine Rückmeldung von meinem Schmelzpunkt:
    FOH hat gerade angerufen – neue Scheinwerfer sind bestellt, Opel lässt austauschen. Sie haben auch im Autohaus bei anderen Astras mal geguckt und haben das Problem auch bei einem weiteren gefunden.

    danke dir für die info. Dann kommt da wohl noch was auf uns zu. Kann jedem nur empfehlen, das regelmäßig zu überprüfen. Scheint evtl. Eine fehlerhafte Auslegung des kühlsystems zu sein, was sich auf die Lebensdauer auswirken kann.

  • Ob es mehrere Leute betrifft kann man nun noch nicht sagen.
    Aber beobachten kann man es auf alle Fälle.


    Deswegen auch meine Frage, wann diese Meldung kommt.
    Denn wenn die nur z. B. mit der Matrix-Funktion kommt, sieht man es am Ende erst dann wenn es zu Spät ist. Ich nutze u. a. die Matrix Funktion eher selten.
    Da aber die Meldung offensichtlich bereits aufleuchtet wenn das Licht an ist, sieht das ja jeder Fahrer.


    Wie sollte man aber sonst die Scheinwerfer überprüfen?
    Hat die Leuchtkraft vorher abgenommen?

  • @Firefighter91: also bei mir hat es mit dem Matrix definitv nichts zu tun,
    will heissen, die Meldung kam ohne Matrix, also nur bei Abblendlicht igO.
    Also Morgens bzw. Abends bei Dämmerung. Definitv nicht mit Fernlicht.


    ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nee, hab den ja als Jahresfahrzeug im März beim selben FOH gekauft, hat noch Gebrauchtwagengarantie bis März 2018. EZ 11/15 , KM-Stand 12.400 km ( fahre nicht viel)...sehe es dann erst recht nicht ein, da auch einen Teil selbst zu übernehmen.

    Wenn Du ihn im März gekauft hast, musst Du erst mal sehen, ob die Gebrauchtwagengarantie den Schaden mit abdeckt.
    Wenn nicht, kannst Du Dich nur noch auf die Gewährleistung berufen.
    Hier ist aber zu beachten, dass nach 6 Monaten die sogenannte Beweislastumkehr in Kraft tritt.
    Sprich, wenn Du den Schaden innerhalb der ersten 6 Monaten monierst muss der Händer dafür gerade stehen, da man dann davon ausgeht, dass der Schaden bereits bei Kauf vorhanden aber noch nicht aufgetreten war.
    Nach 6 Monaten musst Du genau das beweisen, damit die Gewährleistung greift.
    Meines Erachtens nach ist das faktisch nicht möglich, egal welcher Schaden es ist.


    Solltest Du also den Schaden nicht innerhalb der ersten 6 Monate nachvollziehbar gemeldet haben und die Gebrauchtwagengarantie das nicht mit abdecken, hast du ganz schlechte Karten und kannst nur noch auf Kulanz hoffen.


    Ich finde in dem Fall, auch wenn es für Dich Scheiße ist, sind 70% echt ein guter Deal.
    Ich persönlich würde mich damit zwar auch nicht zufrieden geben wollen und auch auf die Barrikaden gehen, ob das allerdings was nutzt ist fraglich.
    Einen Anspruch darauf hast Du nicht.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich nutze u. a. die Matrix Funktion eher selten.

    Wieso kauf ich mir dann so ne Technik
    wenn ich se eh net nutz :D


    Die Matrix wird hergenommen
    wann immer es geht :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wieso kauf ich mir dann so ne Technik
    wenn ich se eh net nutz

    Die Lichtausbeute beim Abblendlicht ist dennoch deutlich besser als beim Halogen. Außerdem konnte man vorab vielleicht auch nicht komplett erkennen, für welche Situation das Matrixlicht praktich funktioniert. Ich nutze es eigentlich fast auch nur morgens auf den ersten 10km vom Arbeitsweg (gesamt 30km), da dort Landstraße ist. Auf der Autobahn wird es deaktiviert. Dennoch finde ich es nicht verkehrt es mit bestellt zu haben.

  • Wieso kauf ich mir dann so ne Technikwenn ich se eh net nutz :D


    Die Matrix wird hergenommen
    wann immer es geht :thumbup:

    Ganz einfach, mir sind die Halogenlämpchen einfach zu schwach.
    Egal bei welchem Hersteller.
    Vor dem Kauf des Astra stand für mich fest, beim nächsten Auto ist XENON das Minimum.


    Beim Astra gab es "nur" LED. Also wurde dies gekauft.
    Nicht wegen der Matrix-Funktion, sondern allein aufgrund des Abblendlichts.
    Man sieht einfach deutlich mehr und besser mit LED (oder XENON).
    Die Matrix Funktion ist gut, wenn aber (mir persönlich) Fahrzeuge entgegen kommen, sehe ich aufgrund der Blendung der anderen Fahrzeuge eh nicht mehr so weit, also ob nun das Fernlicht rechts noch an ist oder nicht... NUJA.

  • Die Matrix Funktion ist gut, wenn aber (mir persönlich) Fahrzeuge entgegen kommen, sehe ich aufgrund der Blendung der anderen Fahrzeuge eh nicht mehr so weit, also ob nun das Fernlicht rechts noch an ist oder nicht... NUJA.


    Hallo,


    das sehe ich ein bisschen anders. ;)


    Gerade das Fernlicht, das rechts und / oder links an anderen Verkehrsteilnehmern vorbeileuchtet kann den Unterschied ausmachen, ob Du ein Reh oder ein Wildschwein, das unangekündigt :D über die Straße rennt ,noch rechtzeitig siehst oder eben nicht.


    Gerade in wildreichen Gegenden ist das Matrixlicht, meiner Meinung nach, schon ein extrem hilfreiches und sinnvolles Ausstattungsdetail.


    Grüße,


    Dirk