Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Ob ich jetzt das Licht am Drehschalter (wie wir es früher getan haben) einschalte oder auf den Knopf drücke, ist doch total egal.

    so is es - wie es ist, ist es ok für mich und wegen 1 Knopf da so rumsudern.
    tschuldigt, aber das ist ja echt ne Kleinigkeit und in der Handhabung ja überhaupt kein Problem.

  • Hat mit dem Radio zu tun, nehme mal an du hast das 900er Navi, dann hast du auch eine andere Belegung der Lenkradtasten und den Lichtknopf am Blinkerhebel. Mit dem R 4.0 sitzt dort die Menütaste für das Infofenster. Zur Aktivierung muss man da den Blinkerhebel 2x nach vorne drücken und es bleibt dan auch aktiviert. Auch nach Neustart. Beim 900er Navi und dem Lichtknopf am Blinkerhebel muss man jedes Mal die Automatik aufs neue aktivieren. Warum das so ist kann ich leider nicht erklären, sorry.


    Lg aus Wien
    Copykill2012


    Könnten Sie bitte es besser zu erklären?
    Mit dem R4.0 bleibt die Matrixfunktion aktiv die ganze Zeit auch nach einem Neustart?
    Vielen Dank. ;)

  • So ist es, hat aber mehr mit dem Blinkerhebel zu tun. Der Blinkerhebel mit dem 900er Navi hat statt der Menütaste eine Lichttaste mit der man das automatische Fernlicht einschaltet. Beim R 4.0 ist der Blinkerhebel mit einer Menü Taste versehen, da muss man den Hebel 2x nach vorne drücken um das automatische Fernlicht zu aktivieren, dann bleibt es auch beim Neustart. Mit dem anderen Blinkerhebel eben nicht, da muss man immer wieder beim Neustarten die Lichttaste drücken. Warum? Keine Ahnung !


    Das Bild zeigt den Hebel, wenn du das R 4.0 hast. Mit dem 900er hast du statt der Menü Taste eine Taste mit einem Lichtsymbol, weil die Menütaste am Lenkrad ist. Kompliziert aber ist so.

  • Das Licht hat ja eigentlich nichts mit dem Radio zu tun, sondern nur die Art wie man das Licht aktiviert. Mit 900er den Knopf drücken mit R 4.0 den Hebel 2x nach vor drücken. Nur bei der Art 2x nach vor drücken (somit beim R 4.0) bleibt die Automatik auch nach Neustart aktiv, beim Systeme mit Knopf (welches es nur beim 900er gibt) eben nicht. Warum kann ich nicht sagen, nur das es so ist. Wie es beim J war, weiß ich nicht.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Beim Automatischen auf bzw. abblenden beim J bedient man auch zwei mal den Blinkerhebel nach vorne! Funktioniert aber mit der Leuchtweitenregelung auch nicht exakt,und auf der Autobahn bzw. mit den angeblendeten Verkehrsschildern! Vor 4 Jahren war das aber schon eine feine Sache ;)

  • Ich vermute mal, dass die Einstellung über den Knopf rein elektronisch passiert, und über den Hebel ist eben auch eine mechanische Komponente dabei. Könnte mir gut vorstellen dass das der einzige Unterschied ist.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!