Frontkollisionswarner einstellen!?

  • Kann man das nur beim 900er einstellen? Habe diese Einstellung (bis auf die 3-stufige Einstellungsmöglichkeit am Lenkrad) in meinem R 4.0 nämlich nicht!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Falls du in der Einstellung unter Fahrzeugeinstellung und dann Kollisionswarner nicht einstellen kannst,hast du noch nicht die aktuellste Software drauf.(beim R4.0)

  • Alles klar, hat schon jemand diese Software auf seinem R 4.0 und kann mir da mal ein Foto machen für meinen FOH? Der sagt da gibt es nix!!!!
    Danke!


    Ach ja, heißt das jetzt das bei mir das nicht funktioniert, oder fehlt da nur die Einstellung. Blinken, wenn ich zu dicht anfahre tut er, aber bremsen? Davon hab ich noch nichts gemerkt.


    Grüße aus Wien
    Copykill2012

  • Hab jetzt auch mal versucht nur Zündung (keyless) dann unter Fahrzeug Einstellungen das auf warnen gesetzt. Auto ausgestiegen verriegelt und danach wieder entriegelt. Und es stand wieder beides drin. :(

  • Steht auch so in der BDA. Stellt der automatisch in Mittelstellung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie schaut das jetzt aus mit dem R 4.0? Hat jetzt jemand schon dieses Update (wovon @Marino schreibt) wo diese Einstellungen zu sehen sind!?
    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Wie schaut das jetzt aus mit dem R 4.0? Hat jetzt jemand schon dieses Update (wovon @Marino schreibt) wo diese Einstellungen zu sehen sind!?
    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Dieses Update ist gar nicht so neu.Habe ein 1.4DI Inov.übergeben am 29.09.2016 Mj.17.(R.4)Da war es,meine ich schon einstellbar(aus,warnen,warnen und bremsen).Diese Einstellungsoption ist jedoch relativ sinnfrei,da du sie,wie ich hier gelesen habe,bei jeden neuen Motorstart,neu aktivieren müsstest,falls du dich lediglich nur warnen lassen bzw.es ganz ausstellen möchtest.Es geht wohlgemerkt "nur" um die aktive Notfallbremsung(bis 40km/h bzw. Unterstützung bis glaube ich 60km/h).Ausprobieren übrigens,ob die aktive Notfallbremsung funktioniert,lässt sich es glaube ich ziemlich gut mit einen leeren großen Karton oder besser noch Schaumstoff,(den du meinetwegen auf einem leeren Parkplatz bei Nacht),aufstellst und mit so 30 Sachen versuchst gegenzufahren(Höhe der Schaumstoffmatte sollte mehr als 1.20m sein und Breite mehr als 1,5m)Ps.:Bitte unbedingt nur angeschnallt probieren

  • Danke @Marino
    Frage deshalb so hartnäckig nach, weil ich es bisher noch nirgends gesehen habe. Auch hier im Forum dürfte es scheinbar niemand gegeben, der diese Einstellungen bei seinem R 4.0 drauf hat. Deshalb der Zweifel daran, dass es dieses Update gibt! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der diese Einstellung wirklich "auf seinem R4.0" hat.


    Hauptsache das Ding funktioniert im Notfall


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Dir geht es beim R 4 nur um den Menüpunkt mit dem Frontkollisionswarner? Hab ich im Menü drin. MJ 17.


    Komme jetzt nur nicht zum Bild machen

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Alles klar, hat schon jemand diese Software auf seinem R 4.0 und kann mir da mal ein Foto machen für meinen FOH? Der sagt da gibt es nix!!!!
    Danke!


    Ach ja, heißt das jetzt das bei mir das nicht funktioniert, oder fehlt da nur die Einstellung. Blinken, wenn ich zu dicht anfahre tut er, aber bremsen? Davon hab ich noch nichts gemerkt.


    Grüße aus Wien
    Copykill2012

    Nicht jeder hat die Gefahrenbremsung dabei. In einem anderen Beitrag wurde das schon mal beredet. Meiner kann auch nicht Bremsen. Habe auch R4


    Automatische Gefahrenbremsung schau hier mal rein

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,