Frontkollisionswarner einstellen!?

  • Beitrag 50



    Habe hier mal den ganzen Auszug des Schreibens: UEU= mit automat. Bremsung (Kamera und Radar)* UHY=mit automat. Bremsung(Radar) * UE4= ohne automat. Bremsung, nur Warnton und Anzeige(Kamera und Radar)

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut.Jeder,der die Frontkamera(Generation3)ZQ2,welche seit Serienstart existiert,verbaut hat,hat auch die automatische Gefahrenbremsung implentiert.D.h.:Hat einer weder Verkehrsschild- noch Spurhalteassistent,der wird auch keine aktive Gefahrenbremsung verbaut haben.Müsste doch so sein,oder?

  • Quasi. Wenn Du es ausstellts, aktiviert es das System beim Neustart wieder.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nach meinem Wissen ist die Frontkamera mit Kollisionswarnung Bestandteil der Typenklasseneinstufung bei dem Versicherer. Das ist wohl der Grund warum das nicht endgültig abgeschaltet werden kann.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Astra Sports Tourer (mit Navi 900 IntelliLink) nun seit ein paar Tagen und den Frontkollisionswarner so eingestellt, dass nur eine Warnung ausgegeben wird jedoch keine automatische Bremsung erfolgt. Wie ich nun feststellen musste, wird die Einstellung bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder auf "mit automatischer Bremsung" zurückgesetzt. Soweit ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, ist das wohl soweit richtig und kein Fehler im System. Wenn dem wirklich so ist, wäre das für mich wirklich ärgerlich, da ich das automatische Abbremsen eigentlich nicht möchte.


    Habe ich das richtig verstanden, dass dem wirklich so ist?


    VG

  • So ist es dadurch wird die Versicherung etwas günstiger

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ich hab den Schrott auch nur auf warnen, da ich sonst pausenlos wohl abgebremst werden würde, so oft wie das Teil einen Fehlalarm auslöst.
    Das bleibt gespeichert bei mir, wenn ich den auf "nur warnen" stelle.

  • Danke @Klacks und @androidjuergen


    Jetzt stellt sich natürlich gleich wieder die Frage, weshalb es bei manchen Usern gespeichert und bei anderen Usern nicht gespeichert bleibt ;) . Muss ja dann vermutlich mit der Softwareversion zusammenhängen.